Stromkosten steigen wieder

Hallo Frank,
das habe ich auch gesehen, allerdings geht es da um "Genussrechte", also Anteile die du erwerben kannst, aber nicht erforderlich sind um Stromkunde zu werden.
Das hat nichts mit dem Stromangebot zu tun, das läuft parallel und mit monatlichen Zahlungen, keine Vorauszahlungen erforderlich, Kündigungsfrist von 2 Wochen. Wo ist da ein Risiko? Wenn sie Pleite gehen sollten, habe ich nichts verloren. Der Hauptstromanbieter der Region, bei mir E-ON Bayern, ist umgehend verantwortlich.
Ich habe schon öfter gewechselt, bisher ohne Probleme.

Mike2 schrieb:
Hallo,

habt ihr auch schon wieder Post von eurem Stromanbieter erhalten? Die Kosten steigen bei manchen Anbieter mal wieder ab Januar. :shock:

Ich habe mich entschlossen erneut zu wechseln, und das ist das günstigste Angebot das ich gefunden habe:

http://www.prokon.net/prokon-strom.php?id=#windenergie
:lol:

Erhöhungen, die jetzt am 1.1.14 weitergegeben werden, erhälst du, weil das sind gesetzliche Erhöhungen sind, die bekommen alle ;)

Ich kann allen "Wechslern" nur empfehlen, sich Unternehmen zu suchen, die etwas Substanz haben, da ist die Chance geringer, dass z.B. das Unternehmen Pleite geht...

Hallo Christian,

das sehe ich so, den Allerbilligsten zu nehmen, ist nicht immer die beste Idee.

Wenn ich durch einen Konkurs 2 bis 3 Monate beim Regelversorger hängen bleibe, dann war der Billigste insgesamt nicht am preiswertesten.

Gruß,
Frank

Also, am billigsten ist ja der Strom, den man gar nicht verbraucht. Schmeißt eure Stromfresser raus und schaltet nicht benötigte Geräte ab.

strom....

..... wir haben überall Care-Energy, trotz aller Diskussionen in der Öffentlichkeit, bis zum heutigen Tag eine super Belieferung, guter Kontakt.

Unter Umständen kann man noch etwas sparen indem man mit dem Leitungsnetzbetreiber einen Vertrag für Endverbraucher betreffend abschließt, damit sinkt dann der Strompreis nochmals deutlich..... (abhängig von den Durchleitungsgebühren).

Ansonsten werden wir uns in diesem Jahr eine Photovoltaikanlage mit Finanzierung der kfW auf unser Dach legen, Belastung ist hierdurch ca. 200 Euro pro Monat, Ersparnis im Jahr: 2500 Euro (beim derzeitigen Strompreis), somit rechnet sich das ganze auf null, und nach 8 Jahren sparen wir richtig, dann gehört uns die Anlage.

Gruss
Torsten

Hoshy schrieb:
ScaryMovie2 schrieb:
Erhöhungen, die jetzt am 1.1.14 weitergegeben werden, erhälst du, weil das sind gesetzliche Erhöhungen sind, die bekommen alle ;)
Moin Christian
Und eben diese gibt Prokon nicht an die Stromkunden weiter :wink:

Hmm....Prokon...

Sind die, die gerade ihren Investoren "geraten" haben, das investierte Geld nicht abzuziehen, weil sie sonst Insolvenz anmelden und das Geld weg ist...

Edit Hoshy: die Erhöhung der EEG Umlage gibt eigentlich jeder weiter, sonst zahlen sie ja drauf...oder es ist wirklich ne Masche! um das Schneeballsystem am Laufen zu halten...

Moin Christian
Zitat:"

Arbeitspreis 24,9 Cent/kWh inkl. MwSt.
Inhaber von PROKON Genussrechten von mindestens 250 € erhalten
einen Rabatt von 0,4 Cent/kWh, zahlen also nur 24,5 Cent/kWh
Grundpreis 6,00 €/Monat inkl. MwSt.
Preisgarantie bis 31.12.2015*
Keine Vorkasse
Keine feste Vertragsbindung
Kündigungsfrist nur 2 Wochen zum Monatsende

Wenn Sie bereits PROKON Strom beziehen, gilt die PROKON Strompreisgarantie für Sie selbstverständlich automatisch. Sie müssen dafür nichts unternehmen.

* Wir nutzen die zurzeit günstigen Einkaufspreise für Strom an der Börse und bieten deshalb unseren ersten 100.000 Kunden eine einzigartige Preisgarantie bis zum 31.12.2015.

Wir gleichen die ggf. steigende EEG-Umlage durch günstige Strombeschaffungspreise aus und können so einen langfristigen Strompreis garantieren. Ausschließen von der Garantie müssen wir aber leider Erhöhungen der Mehrwertsteuer und Stromsteuer sowie die Einführung von möglichen neu geschaffenen Steuern und Abgaben, da diese unser unternehmerisches Risiko übersteigen würden.Die Preisgarantie gilt bis zum 100.000sten Stromkunden."
Quelle Prokon.net

Moin Andreas
Das betrifft ja in erster Linie die Inhaber von Genussrechten.Wenn die dann die Stromlieferung einstellen kann mir nicht viel passieren,denn die Monatspauschale wird von mir Überwiesen.Es gibt keine Einzugsermächtigung oder dergleichen.

Oben