Stromverbrauch eines Trommelfilters

mrandre77 schrieb:
naja ...ist aber dann schon ein unterschied... ob wie frank sagt 30 euro im jahr....oder manuel 365 euro im jahr.... :roll: da würde es mich schon interessieren...wir reden hier über das 12fache an unterschied:-)))

dann wäre bei mir der Trommelfilter der grösste stromfresser...und nicht uvc und pumpe...

Wo steht bitte was von 365€ im Jahr?

Bitte erstmal richtig lesen!

PS: Mir ist es wurscht wenn der TF 10 oder 23 Cent am Tag kostet....

Komisch bin der Meinung das ich dir eine geschrieben habe...

Steht aber auch bei mir nicht unter gesendete Nachrichten...

Naja macht ja nichts dann nichts für ungut... :D

Manuel81 schrieb:
mrandre77 schrieb:
naja ...ist aber dann schon ein unterschied... ob wie frank sagt 30 euro im jahr....oder manuel 365 euro im jahr.... :roll: da würde es mich schon interessieren...wir reden hier über das 12fache an unterschied:-)))

dann wäre bei mir der Trommelfilter der grösste stromfresser...und nicht uvc und pumpe...

Wo steht bitte was von 365€ im Jahr?

Bitte erstmal richtig lesen!

PS: Mir ist es wurscht wenn der Trommelfilter 10 oder 23 Cent am Tag kostet....

du hast geschrieben ca..1 euro pro tag an stromkosten....das sind dann ca.365 euro im jahr??? ich hab ja keine ahnung davon...deshalb wollte ich es wissen....

Servus,

hier kannst du gucken.

http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... 72&t=16045

recht viel billiger wirst du nicht an einen TF kommen. Aber so wie ich das sehe ist dir das eh wieder alles viel zu teuer.
Schon mal darüber nachgedacht ob das überhaupt das richtige Hobby für dich ist ???

noch vergessen: Den Stromverbrauch des TF kannst du vergessen, wenns da schon losgeht mit nachdenken, dann gute Nacht :roll:

Gruß

Karlheinz

Soll ich mal deine ganzen Filterplanungen raussuchen.

Von deinen Suchanfragen wollen wir mal garnicht reden....

Im Ernst, werde dir bitte mal im klaren was du stemmen kannst!

Und da mußt du einfach sagen: Summe XY kann ich für mein Projekt stemmen!

Dann kann man dir helfen!

Aber jeden Tag was anderes (Bürsten, Spaltieb, Vliesfilter, TF und morgen einen EBF?

Irgendwann wird dir niemand mehr helfen, weil sich alle verarscht fühlen.....

Oben