Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Also Martin bei solchen Bildern muss man auch mal ernst bleibensonst wissen die anderen ja gar nicht mehr was sie dazu sagen sollenaber wir verstehen uns schon ansonsten muß eine ernsthafte Unterhaltung geführt werden
Aber merkst du es wird schon klarer
Natürlich dachtest du denn ? beobachte mal schön weiter Und nicht jeder versteht den " sächsischen Sarkassmus " und für " Unverständlisches " bin doch ich bekannt
Ich wollte ja noch sagen, das mich das an das Abfischen der Schlammteiche in Japan erinnert, so wie es immer im Koikurier abgebildet und beschrieben ist........... hat auch was............Geheimnisvolles oder ???
Naja , fand deinen Teich jetzt auch nicht soo grün Soll ja Leute geben , die absichtlich " aufgrünen " um Koi was Gutes und den FAlgen was schlechtes zu tun . Liegt alles nur am Teichbesitzer
Wenn du meine Antwort auf deine Frage nach der Ursache für die Grünfärbung deines Teichwassers als Schwachsinn hältst, dann zeigt das leider deine Unkenntnis der primitivsten biochemischen Wechselwirkungen im Teich und disqualifiziert dich für jegliche weitere Antworten auf Fragen von dir.
Wenn du innerhalb von wenigen Stunden durch das Zersetzen der Fadenalgen alle Stoffe freisetzt, die diese über Wochen assimiliert haben, dann hast du extrem viele Nährstoffe für die im Wasser schwebenden Algen. Deshalb die Grünfärbung.
Wenn das für dich Schwachsinn ist, sammel lieber Modellautos.
Ede dieser Prozess ist mir bekannt und Logisch, deshalb ist dieser Hinweis bei mir völlig überflüssig, das müsste allen bekannt sein die mein Teichmanegement und mich kennen und dazu zähle ich dich......ich bin doch nicht bescheuert und in der Lage 60 Koi dauerhaft und gesund in 50qbm Klarem Wasser zu halten(außer ich probiere mal was neueswas nicht so funktioniert wie ich es erwarte)
Mir ging es darum festzustellen das die Ursachen des Nährstoffuberschuss durch das PS ausgelöst wurde und das ist fur mich keine Lösung.
Das ich das letztlich mit UVC, Filter und Wasserwechsel wieder entfernen muß wenn das Supermittel es nicht schafft ist mir sowas von Logisch, das glaubst du gar nicht.
Aber trotzdem danke für deinen geistreichen Beitrag, ich bin nicht nachtragend
Heute mal ein Zwischenbericht wie es weiter geht mit Fredis grünem Wasser, falls es Leute gibt die es interessiert(meine Freunde ja sowieso)
Ich habe gestern Phosphatbinder(nicht rücklösbar) in entsprechender Menge zugegeben um die Sache zu beschleunigen und kann feststellen das das Grün nun etwa abnimmt und die Sichttiefe sich verbessert.
Die Wasserwerte liegen zwischen 7,5-8,0 und der KH ist sogar auf 6 gestiegen hatte sonst immer 4-5, Amonium hatte ich sicherheitshalber mal gemessen bei der Menge Koi aber siehe da zwischen gelb und grün wäre jetzt 0,25 bei einem PH von angen. 8 wäre das nach Tabelle genau 0,015 wenn ich jetzt nicht alles falsch gemacht habe. Das hat mich echt überrascht hätte mehr vermutet.
Ich hoffe das es jetzt ein bisschen zügiger geht durch den PH-Bin. Auf Grund des PH Wert werde ich noch den nächsten größeren Regenguss nochmal ordentlich einleiten und dann schaun wir mal.
M.f.G. Fred
Geduld ist wohl nicht deine Stärke Wasser sieht doch schon wieder annehmbar aus Was machen denn die FA ??
Regen gab es hier in den letzten Tagen genug , schätze an die 80 ltr , einmal sogar mit O2 Müsste jetzt mal messen , aber denke die Werte sind alle im grünen Bereich
Nein mit der Geduld bei mir, das ist schwierig da hab ich fast keine. Wenn ich einmal was will muss es hinter einander gehen, moglichst sofort oder gleich.
Mit den FA die Frage erübrigt sich, die sterben im grünen Wasser sowieso ab.
Ist nicht schön für die Koi, da sie tagsüber nun kein Grünfutter finden deshalb sind sie immer am Futterbetteln.
Ja die kosten summieren sich in allen Bereichen durch diese Maßnahme.UV Lampe läuft natürlich auch noch.