Suche Tipps für meinen Teich

naja als es ist die Awuaforte dm 22.000 , wie viel jetzt oben ankommt kann ich nicht sagen .
es sind 10m Schlauch dran / 2 Zoll und Höhenunterschied würd ich sagen 1,5m und jetzt mit dem neuen Filter kommen noch 2m schlauch zu und nochmal 50 cm höhe

2 Meter Förderhöhe, 12 Meter Schlauch 50 mm?
Mein Bauch sagt mir: Ca.10000 Liter / Stunde bei Volllast :)

Naja ich glaub würde es mit 1x 110 versuchen , das müsste ich ohne Probleme ran bekommen. Zur Not werde ich noch 2x 90 rechts und links daneben setzen .

Chris, Du kannst auf das Gewinde der dm22000 auch eine klebemuffe mit Gewinde schrauben und so auf ein 75 HT Rohr gehen. Und danach mit einer flexiblen Reduziermuffe sofort auf 110er Rohr.
50 mm Durchmesser : 1963,50 mm2
75 mm 4417,86 mm2
110 mm 9503,32 mm2
Das würde die Strömungswiderstände noch einmal deutlich reduzieren und damit die Effizienz Deiner Pumpe verbessern oder alternativ Strom sparen.
So habe ich das auch geplant, wenn mein neuer Filter kommt.

Sry Leute dass ich mich ewig nicht gemeldet habe^^ also der Filter ist fertig ich mach die Tage noch Fotos .

Danke an alle die mir geholfen haben:)

Hi Leute, da ich nochmal Steine bestellt habe , konnte ich an einen Foto Wettbewerb teilgenommen . Leider geht der nur noch bis zum 1.8
Es sind 300 Stimmen zu schlagen:)

Bitte helft mir und bewertet meinen Teich , das wäre wirklich klasse von euch.

Danke an alle die mir damals bei der Planung geholfen haben und vor allen bei den Filter Umbau

Danke an alle

Hey, bei deiner grösse würde ich ein Spaltsiebfiltee und zwei 1000er IBC Tanks nehmen. Denke so ca.10 Prozent Biofilter. Spaltsieb filtert feine Partikel raus und die IBC Tanks, füllst du mit Helix und belüftest das ganze. Hab wohl überlesen was für ne Pumpe du hast aber ne 50000er oder was ähnliches wäre schon angesagt bei der Teichgrösse. Und dann HT Rohre mit 10 cm Durchmesser, damit du ne anständige Umwälzung hinbekommst.

Hi,
ich habe mir dieses Jahr auch einen Teich zugelegt und ich hatte dieses Problem auch und habe mir dann extra ein Link entfernt für meinen Teich konfiguriert, damit es auch perfekt zu meinem Teich passt und nicht die Optik zerstört. Das hat bei mir auch erstmal geholfen.

Wird das hier Werbung!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben