Strategie-Tipps erbeten / Kois träge, scheuern, springen

Andi71

Mitglied
Würde sagen dass die jbl O2 Tests einfach nur sagen ob "genug" oder "nicht genug". Ob du jetzt 7 oder 8 oder 10 hast wirst du dadurch nicht rausbekommen. Daher finde ich sie in Ordnung und aussagekräftig.
Wollte mir dennoch in naher Zukunft was Digitales und zulegen, habe aber noch nichts passendes gefunden. Natürlich ein möglichst wartungsfreies, das die wichtigsten Parameter testet :D Was es so nicht geben wird o_O
Wenn es rein um Sauerstoff und Temperatur geht als Messgerät ,kuck dir doch mal das Voltkraft DO 400 an
 

Ralle83

Mitglied
Ich Weiss nicht was du für Probleme mit dem Tropfen test hast. Ich kann mein dunkel rot in die Sonne halten das bleibt dunkel rot.. Ist bei dir vieleicht schon abgelaufen die Tropfen .

Das einzige wo ich bei mir Probleme habe von der Farbe her abzu lesen ist bei dem ph. Sonst niedrengs wo
 

amgod

Mitglied
Das sehe ich nicht so. Da muss der Koi Halter schon ganz schön was übersehen, oder meinen, dass das normal ist. Die Erfahrung und das Auge dafür kommt auch meistens erst mit der Zeit. ;)
schau Dir diesen Thread an. Dass etwas nicht stimmt habe ich auch bemerkt, nur bis man die Ursache findet, vergeht mit Pech zuuu viel Zeit...
 

amgod

Mitglied
Ich Weiss nicht was du für Probleme mit dem Tropfen test hast. Ich kann mein dunkel rot in die Sonne halten das bleibt dunkel rot.. Ist bei dir vieleicht schon abgelaufen die Tropfen .

Das einzige wo ich bei mir Probleme habe von der Farbe her abzu lesen ist bei dem ph. Sonst niedrengs wo
wenn du bei 10mg stehst = dunkelrot ist das Ergebnis ja auch eindeutig. im Grenzbereich bzw. bei den Übergängen wirds halt knifflig. Hab es schon mal geschrieben, einfach mal drei Leuten ohne Kommentar das Ergebnis auslesen lassen
 
Oben