Sun Sun Teichpumpen

Micha1977

Mitglied
Hallo.
Habe eine Frage zu den Sun Sun Teichpumpen. Habe einen Teich ohne Bodenablaeufe, kann mir jemand seine Erfahrungen zu diesen Pumpen berichten Kb die Wattangabe und Fördermenge stimmen und ob diese Pumpen Regelbar sind, zb über einen Drehzahlsteller. Wie ist die Haltbarkeit dieser Pumpen. Würde mir eine mit 16000 Liter kaufen wollen. Mfg

Hallo Micha,

ich habe eine SunSun Pumpe in meinem Teich.
Läuft jetzt allerdings erst seit 1 1/2 Jahren, die aber bisher tadellos.

Ich glaube die Meinungen zu SunSun Produkten im Allgemeinen gehen hier stark auseinander, aber ich bin mit der Pumpe sehr zufrieden. Die Angabe zur Leistungsaufnahme (Watt) kommt auf jeden Fall hin.
Regeln kann man die Pumpen über einen Leistungsregler bestimmt, wenn es sich nicht um Rohrpumpen handelt.

Eine gute Pumpe (meiner Meinung nach - es gibt hier sicher auch andere Ansichten dazu) wäre z.B. die SunSun NEO-1600B.

Viele Grüße
Pascal

Hallo,
ich hatte auch Interesse an einer Rohrpumpe von SunSun. In einem Telefonat mit der Firma WilTec, welche diese Pumpen hier vertreiben, stellte sich jedoch heraus, dass die Motoren der Rohrpumpen nicht asymmetrisch sind und somit nicht regelbar sind.

Falls du eine Rohrpumpe suchst, die regelbar ist, könntest du eine Osaga (ORP) Rohrpumpe nehmen. :)

LG
Johannes

Hallo,
ich habe auch eine Osaga, die ist mit einem Leistungsregler ein zu stellen. Aber erwarte nicht zu viel, du kannst ungefähr 30 % drosseln.
Immerhin sie hat eine Kersmikwelle und verschmutzt im Gebrauch wenig und verstopft war sie bei mir auch noch nicht. Ich bin für den Preis begeistert. Bei mir halten die Billigpumpen ca. 8 Jahre im Dauerbetrieb. Da kann man sich dann durchaus auch mehrere Pumpen in den Teich legen.

Oben