Swimming Pool als Koi Teich

mac_koi

Mitglied
Hab mir heut ein Grundstück mit Haus und Nebengelassen angeschaut. Möglicherweise kaufe ich es.
Auf dem Gelände befindet sich ein Pool 14 x 4 x 2 Meter! Selbstgebaut. Massiv. Bodenabläufe nachrüsten, Folie rein. Sollte doch einen Prima Koi Teich abgeben oder? :D

Was würde ein Teich in der Größenordung kosten, wenn man ihn neubaut?

Vielleicht sollte man auch 2 oder sogar 3 Teiche daraus machen. Was denkt Ihr?

hey mac_koi :lol:

dann schonmal im voraus; glückwunsch zum neuen haus. :wink:

ich würde das so lassen, so wie es jetzt ist. macht auch weniger arbeit und spart geld. ich hoffe das geld hast du für den filter, folie etc. :D

auf gutes gelingen!

mfg andi

Nun mal langsam mit den Glückwünschen zum neuen Haus. Das muß ich dann erstmal entkernen :shock: und wieder herrichten 8)

Ich möchte in dem Nebengelass wohnen :P was auch vom "Stall" zur Wohnung werden will...

Das Geld hierfür hat noch die Bank :lol: zumindest zum teil.

Nur mal so um es für mich einigermassen bewerten zu können. Was würde ein "koi Teich" in diesem ausmass wohl kosten wenn ich ihn ausheben, mauerrn bzw betonieren würde??? Hat da jemand ne ungefähre Idee?

Hi mac koi,

wenn du es richtig machst mit Tf ,Helxkammer,UVC BAs und Pumpen und Randgestaltung plus Pflanzen usw.wenn du es günstig bekommst ca. 25Ts€ :roll:

Gruß Frank der es dies Jahr gemacht hat 8)

Na, dann haste ja tief in die Tasche gegriffen :D

Ich meinte aber jetzt nicht die Technik sondern einfach nur wie ca. in € das Vorhandensein des Pools bewerten kann. Sprich: Was kostet ein Massiver Pool in der Größenordnung?

Nun ja, da gibt es ja Preise von a - z.

Es gibt doch sicher jemanden, der ungefähr sagen kann was der "Rohbau" sprich: Aushub, Mauern bzw. Betonieren eines Koi Teiches wegen mir zwischen 50 und 100 TLiter in etwa ungefähr ca oder so wert ist bzw. kosten kann...

Der vorhandene Pool wäre ja nur ein Koiteichrohbau.

Was ich nicht so gans verstehe . :?: :?: :?: :?: :?:

Der Pool (Teichrohbau) ist doch an dem Objekt vorhanden,wozu willst du dann noch wissen was sowas kostet. :wink:

hab ich doch OBEN schon geschrieben!!!!! :roll: denkst du ich will dich veräppeln :evil:

Fürn Appel und nen Knopf kriegst du es nicht, wenn du es richtig und für lange Zeit machen willst

Sekt oder Selter...oder baust nur einen 30t Teich. für 10-15tsd€
:study: erst mal übern Winter

Ich habe fertig

Danke Gerold,

da steh ich so nicht allein mit den geschätzten Kosten da :wink:
Es gibt halt nicht alles günstig
Gruß Frank

Danke Gerold, das is mal ne Aussagen!!!

@ emmis
Ich wollte doch blos den wert des "Rohbaus" haben ohne Technik usw.

@ Berndt
Wenn ich den Preis des Objektes bewerten muß, sollte ich auch die Dinge bewerten die vorhanden sind. Ist doch ein Unterschied ob 1 Haus, 2 Häuser und zusätzlich ein neuer Kleinwagen im Preis X enthalten sind :wink:

Re: pool bau

fliese 307 schrieb:
wenn ich den pool jetzt über meine firma bauen lassen würde mit den maßen die du angegeben hast würde ich sagen 30000 euro pluss märchen steuer.
Hallo,
Bei 30000€ aber dann komplett gefliest
mit einer Mauerabdeckung aus 3cm starken
Granitplatten :stopp: :stopp:
MfG 05erKoi

Oben