Swimming with the Koi

Greenterror

Mitglied
Hi,

bei den Temperaturen mal ganz aktuell...wer steigt den ab und an in den Teich und taucht bzw. schwimmt mit seinen Fischen?

Ich mach das recht gerrne und sie sind gar nicht hektisch oder scheu.

Oder darf man sich dazu jetzt nicht outen? :D

Gruß

Ralf

Klar, unser Teich ist sogar genau zu diesem Zweck gebaut worden. Den Fischen macht das gar nix.

mit der taucherbrille und schnorchel zwischen den seerosen und schon ist man in einer anderen welt. nebenbei kann ich mir meine neugierige jungbrut mal genauer betrachten.

Schätze die anderen Teich werden dazu nicht geeignet sein.

Solange man keine Arschbombe macht wird' s den Fischen wolh egal sein.

Grüße AndYs

Hi ,, ich bin ein leidenschaftlicher koi Teich Schwimmer. Ich habe extra meinen Teich dafür gebaut , und auch eine edelstahlleiter dazu montiert.

Hallo Ralf,

ich schwimme hin und wieder auch mit unseren Koi. Am Anfang haben sie sich versteckt mitlerweile geht das alles ohne Hektik und Stress. Sogar unsere Störe kommen etwas näher.

AndyS schrieb:
Schätze die anderen Teich werden dazu nicht geeignet sein.

Solange man keine Arschbombe macht wird' s den Fischen wolh egal sein.

Grüße AndYs

Also ich springe schon ins Wasser. Ist weitaus angenehmer als langsam rein zu gehen, wie ich finde. Fische Stört´s nicht so sehr und wenn doch, dann müssen sie sich halt dran gewöhnen.

Also springen find ich etwas übertrieben, ich gehe auch mit ins Wasser aber langsam mit Rücksicht auf meine Padler es soll ja für niemanden Stress sein.
Auch meinem Hund habe ich gelernt am Teich ist Ruhe und so schwimmen jetzt Hund und Padler in völliger Harmonie neben über oder untereinander.
Er darf sogar bei zwei Padlern die Pfote am Rücken legen.

bei uns geht unser Sohn, sogar mit Kumpel in den Teich. "Arschbomben" und "Ballspielverbote" sind ausgesprochen!!! Die Fische finden es cool, schwimmen sogar an die Hand. Habe Tierarzt gefragt, ob er dabei Probleme sieht w/ Parasiten usw., wurde verneint :))

Oben