Taikan Band 3 - Einer für Alle?

So liebe Leseratten !

Ich habe heute mit dem Verlag und einem Großhandel telefoniert.

Infostand danach: Die Taikan 3 Bücher haben vor ein parr Tagen die
Druckerei in Richtung Vertriebszentrum verlassen.
Dort sind Sie auch schon angekommen und werden
gerade für die Großhändler gepackt.
Der Großhändler mit dem ich sprach, sitzt gleich
um die Ecke zum Vertriebszentrum. Er bestätigte mir,
daß er die Lieferung heute oder Montag bzw. Dienstag
erwartet. Dann wird sofort der Versand erfolgen.

Für uns heißt das: :!: :!: :!: Das wenn alles klappt, ab Mitte bis Ende nächster Woche das große Lesen angesagt ist :study: !!!!!!!!! :dance: :!: :!: :!:

PS.: Für Diejenigen , die das Glück haben, den Taikan 3 zu Weihnachten geschenkt zu bekommen, heißt es weiterhin :!: Warten :!: . :twisted: :twisted:

Sorry, das mußte jetzt sein. :oops:

Mit freundlichen vorweihnachtlichen Grüßen

Karlchen :P

Karl der Koi schrieb:
Für Diejenigen , die das Glück haben, den Taikan 3 zu Weihnachten geschenkt zu bekommen, heißt es weiterhin :!: Warten :!: . :twisted: :twisted:

Hallo Karlchen,

wie ich aus verlässlicher Quelle erfahren habe, soll bald Weihnachten sein. :mrgreen:

Gruss,
Frank

ich muss noch bis Weihnachten auf meinen warten . .... Weihnachten 2009 !!! :evil:
Erst mal kommt jetzt der zweite Teil dran. Den ersten hab ich gerade verschlungen :wink:

Auch wenn das jetzt allen, die noch darauf warten etwas gemein gegenüber ist, aber ich hab meinen 3. Taikan schon. Hab das Buch heute einfach bei meinem Händler in Witten abgeholt.
Dieses Buch ist mit Abstand das beste Koibuch das ich bisher gesehen und bald gelesen habe, und ich habe so ziehmlich alles deutschsprachigen Koibücher im Regal stehen die in den letzten 11 Jahren veröffentlicht wurden. Meinen Respekt an Herrn Kammerer und Herrn Kaiser.

Wenn Ihr was bestimmtes zum Buch wissen wollt,... einfach hier posten!

Ramona mag Koi schrieb:
Dieses Buch ist mit Abstand das beste Koibuch das ich bisher gesehen und bald gelesen habe

Sind es die Bilder die dich zu der Aussage bringen?
Wasch dir erst die Hände in deinem Teich bevor du das Buch berührst :lol:
Leider muß ich wohl noch 2-3 Tage warten :cry:

viel Spass damit

Klar, die Bilder sind wieder perfekt. Beim Taikan 3 handelt es sich aber vielmehr um ein Buch, das das aktuelle Wissen bis ins kleinste Detail und trotzdem gut verständlich beinhaltet. Da sind z.B. Tabellen drin, bei denen angegeben wird, wie sich die einzelnen Medikamente tatsächlich auf die Filterung auswirken. Ernährung, das Thema das wirklich jeden interessieren wird. Tabellen und Diagramme zum Druckverlust bei PVC Fittingen, die man zwar kennt, aber meistens nicht mehr genau weiß in welcher Zeitschrift das Tema nun behandelt wurde wenn man die Daten mal braucht. Natürlich auch mit mathematischen Formeln mit denen man die selbstgebaute Rohrleitung berechnen kann. Sehr viel wird zum Thema Teichbau, Filterung und Pumpentechnik erklärt. Ausführliche Erklärung der einzelnen Pumpenlaufradtypen. Teichbaumaterialien - Vorteile/Nachteile. Optimale Positionierung von Bodenablauf und Skimmer in unterschiedlichen Teichformen. Optimale Teichformen und ungeeignete Teichformen. Zum Schluß kommen dann die wohl esthetischsten Koiteiche die man sich in den Garten bauen könnte.

Das was ich bisher überflogen habe war durchweg sehr verständlich geschrieben und in höchstem Maß informativ. Dieses Buch beinhaltet so viel, dass man sich erst dann ein Bild davon machen kann wenn man es erst mal überflogen hat. Aber selbst beim überfliegen bleibt man immer wieder im Text hängen um es genau nach zu lesen.

Oben