Deutsu Kohaku
Mitglied
Züchter
Züchter???????????
Züchter???????????
blueice20 schrieb:Nur so zur Info in Japan ist der nicht sehr beliebt! In Japan sind Gosanke das Beliebste.
Gruß, Marcel
Koifuzius schrieb:Ich hab einen (Ogata). Peter hat noch nen wunderschönen Tancho-Showa.
Gruss, Ines
Deutsu Kohaku schrieb:Habe auch 2 Tancho Kohaku.
Die werden wohl nicht mehr machen als 65cm,aber der Rote Fleck wird nicht mehr weichen.
Leider hat einer eine kleine Macke durch scheuern.
Falls noch jemand einen braucht ich glaube ich habe zu viel Besatz im Teich.
Gruß
lauser227 schrieb:blueice20 schrieb:Nur so zur Info in Japan ist der nicht sehr beliebt! In Japan sind Gosanke das Beliebste.
Gruß, Marcel
Also alles was ich bisher über Koi gelesen habe besagt das Gegenteil: der Tancho is DER Koi in Japan schlecht hin, da er wie die Japanische Flagge aussieht. Hier mal ein Zitat aus dem Netz:
Der Tancho ist DER Koi, der Japan am besten repräsentiert, denn er symbolisiert die japanische Flagge bei aufgehender Sonne. Tan heißt auf deutsch soviel wie rot und bedeutet übersetzt gekrönt. Er hat eine reinweiße Grundfarbe und das unverbesserlich und unumgängliche rote kreisrunde Mal mitten auf dem Kopf. Dieses Hi kann auch oval, herzförmig oder rautenförmig sein.
Doch nur dieses Hi ist der einzige rote Fleck am ganzen Körper, darauf ist stets zu achten. Doch nicht nur bei den Japanern kommt dieses Hi sehr gut an, sondern auch im Export verkauft sich der Tancho sehr gut, weil jeder, der ihn kauft, meint, ein Stück ?Japan? erschwungen zu haben. Unter dem Tancho werden also all jene Koi zusammengefasst, die eben NUR am Kopf diese kreisrunden roten Markierungen haben