Tancho - hat hier ejeder einen?

blueice20 schrieb:
Nur so zur Info in Japan ist der nicht sehr beliebt! In Japan sind Gosanke das Beliebste.

Gruß, Marcel

Also alles was ich bisher über Koi gelesen habe besagt das Gegenteil: der Tancho is DER Koi in Japan schlecht hin, da er wie die Japanische Flagge aussieht. Hier mal ein Zitat aus dem Netz:

Der Tancho ist DER Koi, der Japan am besten repräsentiert, denn er symbolisiert die japanische Flagge bei aufgehender Sonne. Tan heißt auf deutsch soviel wie rot und bedeutet übersetzt gekrönt. Er hat eine reinweiße Grundfarbe und das unverbesserlich und unumgängliche rote kreisrunde Mal mitten auf dem Kopf. Dieses Hi kann auch oval, herzförmig oder rautenförmig sein.

Doch nur dieses Hi ist der einzige rote Fleck am ganzen Körper, darauf ist stets zu achten. Doch nicht nur bei den Japanern kommt dieses Hi sehr gut an, sondern auch im Export verkauft sich der Tancho sehr gut, weil jeder, der ihn kauft, meint, ein Stück ?Japan? erschwungen zu haben. Unter dem Tancho werden also all jene Koi zusammengefasst, die eben NUR am Kopf diese kreisrunden roten Markierungen haben

Koifuzius schrieb:
Ich hab einen (Ogata). Peter hat noch nen wunderschönen Tancho-Showa.
Gruss, Ines

tanchocrpc2.jpg

Klick, für grosses Bild.

Re: Tancho Kohaku 50-55cm

Deutsu Kohaku schrieb:
Habe auch 2 Tancho Kohaku.
Die werden wohl nicht mehr machen als 65cm,aber der Rote Fleck wird nicht mehr weichen.
Leider hat einer eine kleine Macke durch scheuern.
Falls noch jemand einen braucht ich glaube ich habe zu viel Besatz im Teich.
Gruß

Wo wäre der zu welchem Preis abzuholen.
Danke

lauser227 schrieb:
blueice20 schrieb:
Nur so zur Info in Japan ist der nicht sehr beliebt! In Japan sind Gosanke das Beliebste.

Gruß, Marcel

Also alles was ich bisher über Koi gelesen habe besagt das Gegenteil: der Tancho is DER Koi in Japan schlecht hin, da er wie die Japanische Flagge aussieht. Hier mal ein Zitat aus dem Netz:

Der Tancho ist DER Koi, der Japan am besten repräsentiert, denn er symbolisiert die japanische Flagge bei aufgehender Sonne. Tan heißt auf deutsch soviel wie rot und bedeutet übersetzt gekrönt. Er hat eine reinweiße Grundfarbe und das unverbesserlich und unumgängliche rote kreisrunde Mal mitten auf dem Kopf. Dieses Hi kann auch oval, herzförmig oder rautenförmig sein.

Doch nur dieses Hi ist der einzige rote Fleck am ganzen Körper, darauf ist stets zu achten. Doch nicht nur bei den Japanern kommt dieses Hi sehr gut an, sondern auch im Export verkauft sich der Tancho sehr gut, weil jeder, der ihn kauft, meint, ein Stück ?Japan? erschwungen zu haben. Unter dem Tancho werden also all jene Koi zusammengefasst, die eben NUR am Kopf diese kreisrunden roten Markierungen haben

Schwachsinn. Entschuldigung, dass ich das so sage aber es ist so. Lese mal den Taikan dann weißt du was Sache ist. :wink:

Nun, als Neuling beschränke ich mich nicht nur auf eine einzige Zeitschrift, sondern auf ganz viele verschiedene, und in jeder Info über Koi steht, dass der Tancho der für die Japaner wertvollste ist. Kann natürlich auch Schwachsinn sein, was sämtliche Händler, Verkäufer und Interseiten verzapfen. Was weiß ich Anfänger schon?!
:wink:

Hallo,

ja anscheinend weißt du wirklich nix. Wenn dir ein Händler sagt in Japan stehen die alle nur auf Tanchos und Tanchos sind das Beste in Japan, dann will er seine Tanchos, im Laden, gewinnbringend an den Mann bringen. Denn Fakt ist in Japan werden Gosanke am höchsten gehandelt und nur Gosanke gewinnen auf Koi-Shows. :wink: Und in Japan ist es ein Muss für einen Koi-Züchter Gosanke zu züchte, weil dies die beliebsten Fische in Japan sind.

Gruß, Marcel

Ähm Blueice, bleib mal locker :wink: Das kann man auch normal schreiben, ohne jemanden "fast" für blöde zu erklären. Die Tancho sind vielleicht nicht die beliebtesten oder wervollsten Koi, aber sie sind nun mal der Inbegriff des Koi! Wenn ein Laie an Koi denkt, dann wird er zu 99,9% an einen Tancho Kohaku denken :wink:

Gruss Erazer

P.S.: Lausser also ich finde du weist schon ne ganze Menge :wink: Jedenfalls bist du eifrig am lernen und das finde ich supi! :thumright:

Oben