Tancho - hat hier ejeder einen?

Hallo,
ich habe hier niemanden für blöd erklärt, bloß wenn ich schon 2x mal schreiben muss wie etwas ist, und jemand es dann immernoch abstreitet kann ich Denjenigen auch nicht helfen.

Gruß, Marcel

Dann schreib es auch nicht so, Marcel!!!
Das kommt wirklich nicht nett rüber!
Vergiß nicht, dass viele User hier auch viele Meinungen haben, wie du ja hier grade lesen kannst!
Und deine Meinung muss ja noch lange nicht DIE richtige sein!! Du bist halt der Meinung, der Tancho sei nicht der Lieblingsfisch der Japaner, aber es gibt viele hier, die da anderer Meinung sind!

Hallo,
also langsam falle ich hier vom Glauben ab :evil: Mein Gott ich habe niemals gesagt das hier nicht jemand einen Tancho tollfinden darf, sondern dass in Japan nuneinmal es nicht der beliebste Fisch ist. Denn das hattest du geschrieben, als du das Thema eröffnet hattest. Und es ist ja auch gut das Leute ihre Tanchos tollfinden, da hab ich ja auch nichts gegen. Bloß es ist wie es ist Gosanke sind die wichtigsten Fische in Japan :!:
Und ich hoffe, dass wir uns jetzt wieder richtig verstehen :wink:
Und noch ein Tipp, wenn jemand wirklich etwas über Koi wissen will, dann sollte er den Taikan lesen.

Gruß, Marcel

Hi
Kann man meinen auch als Tanscho bezeichnen ?

PS
Ich finde das jeder Koi was besonderes hat.

Gruß hobbikoi

Anhänge

• Koi 07.06.08 016. neu.jpg
    Koi 07.06.08 016. neu.jpg
    417,3 KB · Aufrufe: 86
  • Koi 07.06.08 neu.jpg
    Koi 07.06.08 neu.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 102
Vielleicht ist der Tancho nicht der meist verkauftest de Koi in Japan, was auch klar ist da der Tancho als Ruhepol diehnt und in seine Wirkung verlieren würde wenn jeder 20 Stück im Teich hätte, allerdings schätzen ihn die Japaner sehr. Das die Kohakus Sankes Utsuri´s Showas häufiger im Teich sind denk ich ist klar. Diese machen halt die Farbpracht im Teich aus.
In anderen Worten auf die richtige Mischung von Fischen im Teich kommt es an.

So und nu habt euch wieder Lieb und gebt euch die Hand :)

MfG Xenon

Ahoi,

hier mal mein Tancho Sanke v. Konishi 15 Monate alt 46cm .

Das Tancho ist nicht so perfekt, dafür aber das Weiss und der Body des Weibchens. :D

Gruß Armin

Anhänge

• IMG_1286.JPG
    IMG_1286.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_1288.JPG
    IMG_1288.JPG
    58 KB · Aufrufe: 147
50 Prozent auf den Körper... 30 Prozent auf die Haut (weiss)..... nur der Rest auf die Zeichnung......

Manche geben sogar 70 Prozent auf den Körper.....

Wer fragtbei einen wirklich majestetischen Koi von den Ausmassen dann noch nach dem Fleck? :lol: :lol: :lol: :lol:

Bin mal gespannt, was der für ne Endgrösse erreicht.

Hallo zusammen , wie kann ein 15 Monate alter Koi 46cm groß sein ?
Womit füttert ihr ? Ich habe zwei 2 Jährige die sind gerade mal etwas über 20cm

Gruß Lothar

blueice20 schrieb:
also langsam falle ich hier vom Glauben ab :evil: Mein Gott ich habe niemals gesagt das hier nicht jemand einen Tancho tollfinden darf, sondern dass in Japan nuneinmal es nicht der beliebste Fisch ist. Denn das hattest du geschrieben, als du das Thema eröffnet hattest. Und es ist ja auch gut das Leute ihre Tanchos tollfinden, da hab ich ja auch nichts gegen. Bloß es ist wie es ist Gosanke sind die wichtigsten Fische in Japan :!:

Hallo Marcel,

der Ton macht die Musik!!!
Selbst wenn Du hundertmal Recht hättest, die Art und Weise wie Du das rüber bringst ist echt äzend!!!
Und ich muss Lauser Recht geben, es steht tatsächlich in vielen Büchern, dass der Tancho der Lieblingskoi der Japaner ist.
Sie hat nie behauptet, dass es stimmt, sondern nur berichtet was sie gelesen hat.

VG Claudia

alterfritz schrieb:
Hallo zusammen , wie kann ein 15 Monate alter Koi 46cm groß sein ?
Womit füttert ihr ? Ich habe zwei 2 Jährige die sind gerade mal etwas über 20cm

Gruß Lothar

Wir haben auch einen Karashi, der erst ein Jahr ist und schon 45 cm mist....vielleicht machst du irgendwas falsch :roll:

Ich möchte mal behaupten das es Einzelfälle das die Koi so groß sind.
Schaut euch mal bei diversen Koifahrmen um wie groß dort 3 jährige sind ! Und wenn ihr alles richtig macht muß es ja wohl an mir und meinen Koi liegen. Werde sie gleich beim Füttern einmal fragen was sie sich erlauben nicht zu wachsen.

Lothar

Oben