Tancho Showa hat sich verändert

Tancho Showa

:lol:

Hi Stephan,

:wink: schön gereimt :wink:

War da nicht was mit Lehr "berufung " ? :wink: :wink:

LG Sammy :lol:

Ich muss sagen das ich keine erwartungen an den fisch hatte

Er hatte 40euro gekostet

Ist jetzt im herbst ca 2.5 jahre alt und hat ca 43/45cm
Ist ein männlein und falls das sumi wieder kommt, find ich ihn trotzdem klasse!!

Ein 2012er tosai

Hallo zusammen,
ich hätte als Neuling mal eine Zwischenfrage in Bezug auf Farbfutter.
Sollte man eigentlich auch dieses Farbpulver von Shinji Nishiki vom KD auch eher zwei bis drei mal in der Woche füttern oder so wie auf der Dose angeben jeden Tag :?:
Ich bin dann jetzt ein wenig verunsichert. :oops:
Zur Zeit füttere ich 70% Black Label gemischt mit 30% Körperform und Kondition plus halt am Tag ein wenig von diesem besagten Farbpulver welche die Fischen lieben. 8)

Viele Grüße
Wolfgang

Hallo ,

wenn man gute Fische hat , braucht man dieses spezial Farbpulver eher nicht , oder ?

Es dient doch nur dem Zweck die Koi für einen kurzen Zeitraum mit besserer Farbtiefe zu haben . Dies mag für Züchter zum Zeitpunkt des Verkaufes interessant sein . Aber einen Koi mit schlechtem Farbpotential zeit seines Lebens mit den teuren Pülverchen zu versorgen , kann doch nicht Zweck einer wirtschaftlichen Koihaltung sein . Bei Koi mit guten gen-bedingten Farbanlagen investiert man anfangs eben nur einmal 50 € mehr in den Fisch und nicht lebenslang in das Futter . So sehe ich das , doch wie sehen dies die Züchter und Koiihalter ? Was nicht heißt das ich nie Spirulina oder Asthaxanthin im Futter habe .

Oben