Tancho

MK schrieb:
Diese "Schönheits-- OP s" sind doch heut zu Tage voll normal.
Selbst der Mensch legt sich freiwillig unters Messer.
.

Also ich kann ja ziehmlich viel an Argumenten nachvollziehen, aber in diesem Fall will das der Mensch, der Fisch legt mit Sicherheit nicht einen gesteigerten Wert auf sein Aussehen.

Nö, Ensi, der Fisch legt wirklich keinen Wert auf sein Aussehen.

Aber wie Ramona schon gesagt hat: durch einen relativ einfachen Eingriff die Existenz sichern............

Würde der Fisch wissen, das der Eingriff über seine Zukunft entscheidet, ändert er sicher schnell seine Meinung. Je nobler der Fisch, desto nobler ist auch sein späteres Zuhause.

Koifuzius schrieb:
Je nobler der Fisch, desto nobler ist auch sein späteres Zuhause.

oh,oh,oh

da wäre ich mir nicht so sicher :roll:
wer viel Geld hat kauft zwar nur die Schönsten, aber manchen ist es egal wenn sie in der Jauchegrube nach einiger Zeit verrecken, weil ein Neukauf nicht weh tut.
Arme Koibesitzer achten mehr auf die Gesundheit ihrer Koi, weils auch im Geldbeutel schmerzt :wink:

Gruß Andreas

Arme Koibesitzer haben aber keine Literzahl im 6-stelligen Bereich mit Heizung, Bestfutter und allem technischen Know-Hoff.

Im Schnitt landen Edel-Koi im Edel-Teich. Nix Jauchegrube.
Jauchegrube hinter ner Millionenvilla sieht ja auch schäbig aus

:lol: :lol: :lol: :lol:

Also wer sich einen einzigen Koi für 10000 kauft, hat sicher keinen Baumarktfilter und ne Fertigteichschale.

Wir sind hier soweit aus dem Rennen, weil wir uns den Super-Koi eh nicht leisten können....und auch nicht wollen ! Wir sind hier alle soweit tierlieb, das keiner bewusst den Wahnsinn mitmachen will.

Aaaber! Dem Koi an sich tut die Verschönerung gut.
Das Luxus-Girl mit Silikon muss ja auch nicht an der Kasse von Discounter schuften...... hi hi hi

Oben