Tancho

Kai

Mitglied
Hey Leute
habe gerade einen intressanten Artilel in der Midori gelesen über die Zucht von Tancho.
Es wird sogar chirogisch nachgeholfen um den kreisrunden Punkt hinzubekommen echt Wahnsinn was da alles so gemacht wird.

Ich heiße diese Sache auch nicht für gut, aber im endefekt wer hat denn die Schuld sind es nicht wir alle irgendwo :?:
Es ist doch so man will immer wieder den perfekten Koi haben und genau das versuchen die Züchter zu erreichen
Ob die Metoden immer optimal sind sei dahingestellt :cry:

Das es Tatoos und Laserkorektur bei Koi (speziel Tancho) gibt ist schon länger bekannt.
Aber gut finde ich es auch nicht, aber Kai schrieb, da viele auf der Suche nach´"dem" Koi sind, wird halt etwas nachgeholfen.

Ich habe als Schüler Kanarienvögel gezüchtet und bei den Haubenkanarien (Gloster Fancy) wurde die Haube nicht selten mit Haarspray in Form gebracht.

Heute morgen Stand bei uns in der Zeitung was von genmanipulierten leuchtenden Katzen.
Vielleicht gibt`s das ja bald auch für Koi, dann brauchen wir wenigstens keine Teichbeleuchtung mehr um unsere Tiere im Winter auch mal sehen zu können. :evil:

naja....du hast es aber auch nicht zu hause.

Und kannst wichtige Beiträge vom vorletzten Mal nicht nachträglich durchschauen.
Für viele ein Grund, nach 3 Leseproben doch ein Abo zu nehmen.

Ein faires Magazin finde ich....besser, als die Katze im Sack kaufen und sich nachträglich ärgern.

Hallo zusammen,

Das es Tatoos und Laserkorektur bei Koi (speziel Tancho) gibt ist schon länger bekannt.

Also da hört der Spaß für mich auf.

Nachdem ich nun ein klein wenig über Koi weiss und sehe, dass die Tiere durchaus stressanfällig sind, stelle ich mir ohnehin die Frage, wie "Ausstellungskoi" das alles so verpackt kriegen :? Werden die robuster, wenn sie älter sind? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.

Egal ob jemand Tauben, Kaninchen, Fische, Vögel oder Rassehunde hält...
Überall gibt es Menschen, die den Knall nicht gehört haben. Wenn dann noch Gewinne erziehlt werden können hört´s bei denen ganz auf.

Gruß Klaus

Klaus schrieb:
Egal ob jemand Tauben, Kaninchen, Fische, Vögel oder Rassehunde hält...
Überall gibt es Menschen, die den Knall nicht gehört haben. Wenn dann noch Gewinne erziehlt werden können hört´s bei denen ganz auf.
Gruß Klaus

Wir können ja mal beim Butterfly-Koi anfangen.... Quälerei zugunsten der Einnahmen !
Richtig gefallen tun die armen Dinger mir auch nicht.

Kann Koi damit noch richtig schwimmen ?

Edit: Bilder entfernt. Bitte nur eigene Bilder einstellen. Siehe auch Forum-Regeln. (Dennys)

Kann Koi damit noch richtig schwimmen ?

Wohl nicht mehr so ganz elegant.....

Ich habe im Aquarium meines Vaters vor ein paar Tagen Guppy Männchen gesehen, die hatten so große Flossen, dass sie nur schräg im Wasser standen und eigentlich keinen rechten Vortrieb zustande brachten. das sah irgendwie krank aus :?

Gruß Klaus

@Klaus
so einen Guppy hatte ich auch mal.
Es war ein Jungfisch bei dem der Vater schon einen großen Schwanz hatte (also eine "Eigenproduktion").
Der "kleine" wurde aber auch nicht alt. :cry:

Hallo, ich persönlich finde diesen Eingriff gar nicht so schlimm.
Wenn dieser Eingriff nicht gemacht wird, was passiert dann mit dem Fisch.
Findet sich ein Käufer oder nicht ? Und dann ?
So lange wir da für Geld ausgeben wird sich nichts ändern.
So lange Tiere zur Schau ausgestellt und dicke Pokale locken, wird sich nichts ändern.
So lange das gesuchte Tier nicht in meinen Augen perfekt ist, wird sich nichts ändern.
So lange ..............
Allerdings sollten dem Tier so wenig Schmerzen wie möglich zugeführt werden.
Wo für ich kein Verständnis aufbringe sind diese Qualzuchten.
Diese "Schönheits-- OP s" sind doch heut zu Tage voll normal.
Selbst der Mensch legt sich freiwillig unters Messer.
Auch wir sind an dieser Sache mit Schuld! Wir können uns ja auch normale Karpfen in den Teich setzen.
Und zum Schluß: es sind gewiß nicht nur die Tancho betroffen.

Anhänge

• TA.jpg
    TA.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 175
Letztendlich verfolgen wir doch alle das selbe Ziel. Wir wollen ein schönes zu Hause, unseren Kindern etwas bieten und ein verhältnismäßig sorgenarmes Leben führen. Dazu müssen wir alle Geld verdienen. Wenn man nun die Möglichkeit hat, durch einen relativ einfachen Eingriff die eignene Existenz zu festigen, und letztendlich niemand dabei zu Schaden kommt, dann erübrigt sich doch die ganze Diskusion.

Oben