KG-Rohr wird eingeklebt mit PVC Kleber (z.B. Tangit)und dann einfach das KG rohr durchgeschoben und verklebt?
Ich habe die Rohre immer mit dem Polymer Kleber verklebt, ich wusste gar nicht das PVC Kleber auch geht.KG-Rohr wird eingeklebt mit PVC Kleber (z.B. Tangit)
Das ist auch richtig so den PVC Kleber ist für KG Rohre absolut ungeeignet.Ich habe die Rohre immer mit dem Polymer Kleber verklebt, ich wusste gar nicht das PVC Kleber auch geht.
Warum sollte PVC Kleber für Rohre aus PVC-U ungeeignet sein?Das ist auch richtig so den PVC Kleber ist für KG Rohre absolut ungeeignet.
Habe das schon vor Jahren getestet. Ebenso hält Epoxydkleber auf KG Rohren nicht. Wenn das dicht ist dann ist das Zufall oder wurde nie mechanisch beansprucht. Mir hat mal jemand gesagt das der Grund dafür eine Beschichtung ist das sich die Kacke nicht festsetzt in den Kanalrohren.Warum sollte PVC Kleber für Rohre aus PVC-U ungeeignet sein?
Das ist die optimale Lösung. Die orangen kannst eventuell noch kleben mit Tangit aber nur nach anschleifen und dann gibt es da auch welche aus PE und die grauen oder grünen halten schon gar nicht mit PVC Kleber. Innotec, Tec 7, Wiko Polymer oder Aqua Forte Polymer alles bestens geeignet.Also klebe ich die KG Rohre in die durchführungen mit Innotec Adheseal, dann bin ich auf der Sicheren Seite. Die Muffen der KG Rohre kann ich ebenfalls zusätzlich mit Adheseal abdichten oder nehmt ihr hierfür etwas Anderes?