Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wollte euch fragen, wann ein Mastuba sein typisches Tannenzapfenmuster bekommt.
Kann man zwischen jüngere Matsuba und jüngere Ghost unterscheiden??
Ghost ist meines Wissens nach davon abhängig, wie die "Maske" ist.
Hat der Jungfisch einen sehr dunklen Kopf ist es wohl ein Ghost.
Hat er einen hellen Kopf, ein Matsuba
Mein Koi ist erst einige Monate alt (wie alt er genau ist, weiß ich nicht), aber man kann das Muster schon etwas erkennen. Am Kopf ist er eher hell, nicht dunkel.
Hobbikoi...ich tippe eher auf Hi Asagi. Die Schwanzenden und Brustflossenenden sind noch weiss.
Debbie...deiner ist in der Tat sehr dunkel. Er hat die typische Zeichnung im Gesicht (Brille). Flossen sind ja auch schwarz. Beim Matsuba haben die Flossen die Grundfarbe des Körpers, nicht des Musters.
@koi-ebernburg: das ist mir momentan noch zu blöd, weil die kleinen noch nicht kontinuierlich zum Fressen an die Oberfläche kommen und sich meist im tieferen Wasser oder in der Flachwasserzone aufhalten.
Sehen alle in etwa so aus wie auf dem Bild, das ich angehängt habe.
Manche sind auch heller. Enstanden sind Fische aus Matsuba x Kohaku bzw. Matsuba x Yamabuki.
Der Fisch von Hobbikoi ist ein Hi Asagi (hat ja auch kein Tannenzapfenmuster).
Also beim Koi von Debbie sollte es sich um einen Ghost handeln, allerdings könnte der sich auch noch zum Gin Matsuba entwickeln, da er noch sehr silbern von der Grundfarbe aussieht, allerdings ist er auch noch sehr jung und könnte noch die typische goldenen Grundfarbe eines Ghost kriegen. Würde mal sagen: "Abwarten und Tee trinken."
Beim Koi von Hobbikoi handelt es sich um einen Aka Matsuba. Das Matsuba-Muster ist zwar noch ziemlich geschlossen, sollte aber aufbrechen, wenn er weiter wächst. Dann bekommt er auch noch sein typisches Tannenzapfenmuster.
Und beim Koi von Gecko handelt es sich um einen Kin Matsuba, da bei diesem die Grundfarbe metallisch ist.
Hallo!
Ob das Muster noch "aufbricht"?
Dann einfach mal abwarten.
Ich glaubs nicht mehr.
Viele Händler verkaufen ja auch Hi Asagi fälschlicherweise als Aka Matsuba. Was außerdem für einen Hi Asagi spricht, sind die weißen Flossenspitzen (haben viele normale Asagi ja auch).
Zum Vergleich habe ich mal ein Bild mit Asagi und Hi Asagi angehängt.
Ghost gibts übrigens in den verschiedensten Farben (und auch in silber).
Glaub im übrigen auch, dass es ein Ghost ist.