Tannenzapfenmuster Matsuba

Ja, aber der ist ja erst 37 cm groß, also da kann noch einiges kommen. Also ich würde noch mal ein bis zwei Jahre abwarten, dann kann man es genau sagen, ob es ein Aka Matsuba oder ein Hi Asagi ist ;)

Und bezüglich des Ghost hast du recht, die gibts auch in silber :oops: Aber die sehen meist eher aus wie nen Gin Matsuba, deswegen sind die goldenen einfacher zuzuordnen.

Gruss
Erazer

Also, ich würde auch sagen, dass hobbiekois koi ein Hi asagi ist, aber man muss halt warten...

Mein Koi ist eher ein Gin Matsuba. Die Grundfarbe ist Silber, aber das kann man noch nicht gut erkennen, da er noch sehr jung ist und erst 14 cm groß ist.
Mit 14 cm dauert es doch noch etwas, bis die ihr typ. Tannenzapfenmuster bekommen, oder?

LG, Debbie

Hi
Erstmal danke für die info.

Glaube auch gehört zu haben das Matsubas erst nach 4 Jahren wierken.
Habe noch 2 Fotos, von Ende Mai wo der Koi einen Katzenangriff überstanden hatte und eins von Anfang August.
Man kann recht gut erkennen wie das schwartz sich weiterentwickelt.
Sogar vom Katzenangriff ist nichts mer zu sehen.
Bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln und werde dann berichten.

Anhänge

• koi 24.05.08 031.neu 1 jpg.jpg
    koi 24.05.08 031.neu 1 jpg.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 74
  • Koi 05.08.08 021 neu.jpg
    Koi 05.08.08 021 neu.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 31
Ach, dann bekommt mein Matsuba sein Tannenzapfenmuster auch erst wohl mit 4 Jahren, oder???
Man kann jetzt schon etwas erkennen bei ihm, aber halt noch nicht so viel.

Dann warte ich mal ab...

LG, debbie

Tannenzapfenmuster ist schon als Tosai zu erkennen. Aber das wirkliche Fukurin bei metallischen Koi kommt erst ab einer Größe von 40 cm. Richtig zur Geltung kommt es erst mit guten 60 cm.

Zu dem Hi Asagi:
Es ist ein Hi Asagi, Wahrscheinlich aus der Blutlinie, mit der auch Hirasawa Seitaro ( Marusai Koifarm) züchtet. :wink:

Oben