tategoi kränkelt

Ps @micha dein Sanke würde wirklich gut in meinem Teich aussehen. ich hab jetzt schon 100 mal gefragt und gebe nicht auf. :wink:

Re: infos

Hitch-dr schrieb:
. Morgen muss ich Antibiotika abholen , leider hab ich vergessen gegen was. danke fuer die Tips. Für Bilder hab ich leider keine Zeit da ich arbeiten muss und nebenbei meine neue Küche bau.

Schade, wir nehmen uns ja auch die Zeit, um Dir Antworten zu geben. :cry:

Willst Du dich eigentlich im Hobby nicht weiterbilden? Ich würde den TA löchern, und vor allem fragen, wie es soweit kommen hat können. Fehler im System, Hygene, Wasserparameter etc. Wenn du der Sache nicht nachgehst, erwischt es evtl. bald den nächsten Fisch im Teich usw.

Ich zweifle langsam daran, dass ein richtiger Fischtierarzt am Teich war.

Normal geben die schon Auskunft um was es sich handelt, und beraten dann was genau zu tun ist.

Hitch-dr schrieb:
Erstmal danke fuer die Infos sie lebt noch und wirkt
frischer, Filter baue ich heut ran. Ebbenfalls werd ich 10 prozrent Wasserwechseln.
@ mikrobe hygene ich habe ein Pflanzfilter mit lavastein, und das lava fliegt im fruehjahr definitiv raus. Ich denke das ist die Ursache der probleme.

Ich tippe mal auf Gammelecken zwischen dem Lavasteinen und dann haben die auch Bakterien, wobei alle unsere Tiere Bakterien haben nur ist deren Immunsystem sonst stark genug um damit klar zu kommen und in einem "sauberen" Teich halten die sich auch in Grenzen.

robsig12 schrieb:
Willst Du dich eigentlich im Hobby nicht weiterbilden? Ich würde den TA löchern, und vor allem fragen, wie es soweit kommen hat können. Fehler im System, Hygene, Wasserparameter etc. Wenn du der Sache nicht nachgehst, erwischt es evtl. bald den nächsten Fisch im Teich usw.

Ich zweifle langsam daran, dass ein richtiger Fischtierarzt am Teich war.

Normal geben die schon Auskunft um was es sich handelt, und beraten dann was genau zu tun ist.

Genau so sehe ich das auch.Als Frau Dr.Pees bei mir war,hat sie mir alles haarklein erklärt,wo-wie und warum das so ist.Ach habe ich detaillierte Anweisungen bekommen wie und mit welchem Medikament ich behandeln muß.
Habe mich dran gehalten und alles ist wieder ok.Den Fischen gehts gut und ich habe wieder was gelernt :wink:

Hallo Jacky

mit den Dip Slides kannst du auf sehr einfache Art Keimanylsen deines Teichwassers selber machen und auch auswerten. Lies mal den Beitrag "Keimzahlen im Koiteich" in der Rubrik Halung und Verhalten in diesem Forum. Dort werden auch diese Dip Slides (Tauchnährböden) beschrieben.

Gruss Dany

Er hat mich beraten, wie mit den lawastein raus. Ich will mich gern weiterbilden. leider sind die kurse von jos aben immer dann wenn ich arbeiten bin. Aber im fruehjahr zeigt mir ein forummitglied, wie eş funktioniert mit den mikroskop usw.

Er hat mich beraten, wie mit den lawastein raus. Ich will mich gern weiterbilden. leider sind die kurse von jos aben immer dann wenn ich arbeiten bin. Aber im fruehjahr zeigt mir ein forummitglied, wie eş funktioniert mit den mikroskop usw.

Oben