Tauch UVC Frage ??

Martin69

Plus Mitglied
Morjen

Plane mir die Anschaffung einer Tauch UVC ( Amalgan )
Jetzt bin ich beim Stöbern auf kleinere ( Aquarium ) 15 Watt gestossen . Meine Überlegung dazu war in jedem der 3 Zuläufe zum BF eine der 3 zu verbauen statt einer Grossen . Entsprechendes Edelstahlinlett für jedes Rohr würde ich natürlich verbauen .
Macht das Sinn ?
Vorteil den ich sehe ist , das ich davon nichts sehe ;)

Vorteil bei 3 statt 1er sehe ich nicht... auch nicht beim Preis. Aber wirst sicher geprüft haben. ;)
Teich oder IH? :cool: Für den Teich würde ich lieber eine nehmen und 2 Zuläufe einbinden, reicht völlig ;) hast ja sicher top Wasserparameter.:cool:

Vorteil bei 3 statt 1er sehe ich nicht... auch nicht beim Preis. Aber wirst sicher geprüft haben. ;)
Teich oder IH? :cool: Für den Teich würde ich lieber eine nehmen und 2 Zuläufe einbinden, reicht völlig ;) hast ja sicher top Wasserparameter.:cool:

Naja die 15 Watt Dinger kosten 20 Euro 3 x 15 = 45 , was sonst so ne 40 Watt kostet weisste ja . Wäre fürn Teich ( Pool ;) )
Das Einbinden der Zuläufe wäre schwierig :cool:

Naja die 15 Watt Dinger kosten 20 Euro 3 x 15 = 45
Und die taugen was? :rolleyes: Weißt doch... wer billig baut, baut zweimal.:cool:

Wäre fürn Teich ( Pool ;) ) Das Einbinden der Zuläufe wäre schwierig :cool:
Na ja... da man ja nix von Deinem Projekt sieht kann man ja auch wenig an Tipps geben. :cool:
Also sage ich erst mal... das einbinden/zusammenführen von zwei Zuläufen sehe ich nicht als Problem. :cool: Bleib dabei... brauchst keine 3. ;)

Um Schwebealgen zu beseitigen reichen sicher 45W, wobei ich auch eher mehr installieren würde. Aber mit Aquarium UVC... hatte ich irgendwie überlesen :rolleyes: sehe ich es genauso... das wird wohl nix. ;)

:cool:
FCF6CF57-A007-4C14-8536-6A8812E8C958.jpeg
:p:p

Oben