Tauch-UVC

Hi, nun wie versprochen zwei Pics meiner Lampe. Fotos vom Teich hab ich keine, wäre auch grad nicht sinnvoll da zu viel Dreck aufgewuhlt is durch meine Fadenalgenaktion ;)
UV Läuft seit heute wieder. Mal sehen wann ich wieder aufn Boden glotzen kann :)

Grüße

P.S.: Und ja, ich muss dringend meinen Ultrasieve wieder reinigen :) Hab ich zwar erst gestern aber ja!!! :)

Anhänge

• 03042010070.jpg
    03042010070.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 185
  • 03042010071.jpg
    03042010071.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 212
@Soundport: die ganzen kleinen sind mittlerweile fast drei Jahre alt. Sind irgentwelche Mixe aus Goldis und Orfen oder so. Muss ich langsam mal abfischen. Das waren mal geschätzte 200 , ganz klein versteht sich. Da die zu Anfang rasch weniger wurden habe ich nicht damit gerechnet das so viele durch kommen!
Zwei UVC wollte ich nicht! Der eine Vortex ist schon reichlich voll mit dem Siebfilter und einigen Rohren! Die wollte ich auf keinen fall die ganze Zeit mit UV bestrahlen!
In LU kostet die Ersatzröre ca. 20 € in DE ca. 40 €.

Alex1005 schrieb:
Zwei UVC wollte ich nicht! Der eine Vortex ist schon reichlich voll mit dem Siebfilter und einigen Rohren! Die wollte ich auf keinen fall die ganze Zeit mit UV bestrahlen!
In LU kostet die Ersatzröre ca. 20 € in DE ca. 40 €.

Ich mein nur, wegen den Kosten, und der Effektivität, finde ich 2 UVCs am idealsten. So kann man anfangs richtig reinhauen, und wenn die Algenblüte ihren Zenit erreicht hat, kann man auf eine umswitchen.

Den Platz hättest ja zu genüge, und das nicht nur im Vortex. Zum Schutz des Filters, V2A Blech in der Bucht besorgen.

Ok, dann sind die Preise noch aktuell. Dein LU Preis, kannst so aber nicht stehen lassen ;) Denn die Versandkosten, gerade aus dem Ausland, wie auch bei dem Händler, sollte man nicht unterschätzen!

@Soundport, bei Bedarf kann ich immer noch meine beiden TMC 55 Watt dazu schalten! Nur hatte ich dieses Jahr nach der Winterruhe innerhalb einer Woche wieder klares Wasser. Das ganze nur mit dem Algengriller aus LU. Ich finde das ist völlig in Ordnung!
Klar kommen bei den Preisen noch die Portokosten dazu! Die betragen aus LU sogar stolze 14,50 €. Da lohnt sich nur ne Bestellung wenn man mehrere Artikel bestellt oder eine Sammelbestellung.

Jepp ich weiß, hatte selbst schon dort bestellt, und daher mein Einwand, wegen dem Preis ;)

Die TMC würde ich verkaufen, solange die überhaupt noch jemand nimmt :lol:

Hi,

so...meine Lampe tritt heute auch den Weg aus Luxemburg zu mir an!!!
:lol:

Wenn sie eingetroffen und montiert ist, gibt es natürlich Bilder!!!

Lg
Steffen

P.S. Hab die 30W Variante gewählt!

Felix, denke das wurde in dem Thread schon besprochen. Schau mal paar Seiten zurück.

Und ob die Unterschiede, zwischen NoName und Phillips wirklich so drastisch sind, möchte ich bei einigen NoNames bezweifeln.

Hab es auch schon geschildert, das ich NoName und Phillips gehabt habe, und bislang nur einmal enttäuscht wurde.

Hi Markus,

für die 40er Variante gibt es eine T5. Eigentlich für die JumboUVC. Naja ich werd mal weitersuchen im Netz ob sich auch was für die 30er Variante finden lässt. Ich hatte damals die erste Version der LU mit Plastikverschluss, da war ich von der Noname Röhre enttäuscht. Vielleicht haben sie die mittlerweile auch umgestellt. Gruss

Stimmt, ging glaub um die 40er , nicht 30er ;) Pardon!

Denke aber da sollte man auch fündig werden.

Falls interesse hast, an einer umgebauten PL, kannst dich ja melden, die dürfte sich auch irgendwie in den Adler integrieren lassen.

Bei meiner 40 Watt läuft die Orginale, no name, und ich bin damit sehr zufrieden!
Habe schon bei mehreren Händlern gesehen dass sie Philips zwar abbilden aber no name liefern! Bestellt habe ich auch eine, bei Hanako-Koi, war auch für ne Jumbo-UVC. Gekommen war no name. Angeblich gäbe es die von Philips nicht...
Also am besten vorher immer abklären ob da wirklich Philips kommt!

Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich wollte mir gerade eine 40W Lampe bestellen

und komme nicht weiter. Sobald man auf PayPal weitergeleitet werden soll,

geht gar nix mehr. ( in sämtlichen Sprachen ) Habt Ihr vielleicht einen Link

wo man die gleiche UV bestellen kann zu den gleichen Konditionen ?

MfG Sebastian

Oben