Tauch-UVC

Da das nun geklärt ist, was meint ihr zu der Lampe?
Ich weiß...man müsste sie ja erstmal testen...aber hat einer vielleicht jetzt schon Bedenken anzumelden???

LG
Steffen

wie läuft das mit bestellungen aus luxemburg? ich hab da keine ahnung hätte aber auch gern so eine 40W tauch uvc. wäre also die "TUV-40W-ROTA"

versteh auch nicht viel von dem text da auf der seite...
wie wärs mit ner sammelbestellung? :)

gruß thomas

Die Lampenfassung ist ok. Ich hatte allerdings mit der Röhre bei mir keinen Erfolg am Teich und hatte sie einige Wochen in Betrieb.
Die Röhren an sich sind wohl auch nicht in Deutschland gefertig bzw, der Hersteller ist nicht bekannt. Zwei bis drei davon zu betreiben, damit die Algen verschwinden ist ja auch nicht im Sinn des Erfinders ;)

Zum Schluss bin ich wieder bei der TMC UVC 55 Watt und einer Philipsröhre gelandet. Der Teich war damit innerhalb von Tagen glasklar.

Muss jeder selbst Wissen / experementieren ;). Ist am falschen Ende gespart. Für mich nur noch Markenhersteller... SterilAir Tauch-UVC, BlueCristal oder halt eine TMC mit gescheitem Quarzglas und einer Philipsröhre.

Gruss

Hallo,
kann man diese T-5 Röhren nicht auch von einem Markenhersteller bekommen? Mich würde so eine Tauch-UVC aus Luxemburg nämlich auch interessieren. Aber funktionieren sollte es natürlich auch... :D
Gruß Alex

Das dachte ich mir auch und hatte einige Hersteller angeschrieben.
Bisher hab ich keine passende Röhre von einem deutschen Hersteller gefunden mit der Fassung. Ist jetzt 4-5 Monater her mit der Suche. Vielleicht gibt es mittlerweile was passendes ..

Moin,
ich habe da im Netz ersatzröhren von Phillips gefunden! Die dürften passen, meine ich.
Ich habe mir heute ne 40 Watt Laterne in Lu bestellt, für meinen 40 m³ Teich . Werde diesen Sommer mal berichten ob ich damit den gleichen Erfolg erziehle wie mit 2 x 55 Watt TMC.
Gruß Alex

Hi Alex,

wenn die Lampe aus LU und die Ersatzlampe von Phillips bei dir ankommen, kannst du ja mal posten ob die tatsächlich zusammenpassen!?
Oder hast du die Ersatzlampe noch nicht bestellt?

Danke

LG
Steffen

Oben