Tausende Mücken im Filter

Spranta

Mitglied
Hallo,
bei mir im Filter sind Tausende von Mücken. Ich nehme mal an das mein Skimmer die Eier einsaugt und die Mücken dann in Ruhe im Filter schlüpfen können. Kann man da was machen? Es nervt ganz schön! Ich kontroliere ja ab und zu den Filter jedes mal werde ich von einem ganzen Geschwader angegriffen. (Ich filtere über 4 Regentonnen)

Spranta schrieb:
Koisa schrieb:
Probier es mal hiermit 8)

Das Ding einfach in den Filter legen und Stecker in Die Steckdose? ;-)

HIHI, nein, so war das nicht gemeint...
Ich denke mal, ein Mittel dagegen wirst du nicht in den Teich geben können, da hilft nur die altbewährte Fliegenklatsche :wink:
Was anderes Fällt mir leider nicht ein.

Bei unserem alten Filter hatten wir auch das Problem, dass da immer Mücken drin waren.

Allerdings, sind die Mücken direkt an den Filter und haben da ihre Eier abgelegt. Das haben wir dann mit Styrodurplatten eingedämmt.

Lg Isa

Fliegen im Filter

:( Das gleiche Problem habe ich auch im "Filterzimmer". :(

Die Idee mit dem Insektenvernichter ist gar nicht schlecht.
Ich denke, vielleicht reicht ja auch ein normaler Fliegenfänger, kostet weniger und braucht keinen Strom. Der Unterhalt von Pumpen, UVC etc. kostet schon genug Strom.

Danke für den Tipp :wink:

Hallo, nicht alles, was im Filter so heranwächst als Gefleuch sind Stechmücken. Diese habe ich allerdings gut in den Griff bekommen, indem ich auch im Filter Fische habe (geht natürlich nicht bei jedem Filter). Die Fische kamen übrigens von selber hinein durch angesaugte Eier.

Hallo , da du ja keinen Druckfilter hast würde ich eine Möglichkeit schaffen
das die Fliegetiere entweichen können. ( Loch im Deckel und mit Drahtgeflecht abdecken - so können die Viecher raus aber nichts anderes rein ) :lol:

Das selbe Problem habe ich auch ! Im Filterraum ist echt die hölle los was die lieben Mücken angeht. Das ist echt ne dumme Sache. Stehe gar nicht auf das gejucke von Stechmücken.

Ich hab mir ne Flasche Insektenspray zugelegt. Bevor ich im Raum arbeite oder auf Kontrollgang bin spühe ich ne gute Ladung in den Raum. So ist es erträglich.

Hätte aber auch gene eine andere Lösung dafür !

naja chemie und strom sollte man am Teich ja bekanntlich ehr nicht verwenden^ also wie wärs den dann mit Feuer? 8)
mit den haarspray der frau und einen Feuerzeug bewaffnet könnte man die dinger auch einfach grillen... einmal ordentlich in den skimmer gehalten und da fliegt bestimmt nix mehr :wink:

@alfriedro

Wie Du hast Fische im Filter? Ist es da nicht absolut trostlos und dunkel?

Ich habe einen Biotec 4 Filter, diese große schwarze Trommel mit Deckel. Unterm Deckel und an der Trommel ist eine Art Nut, in der sich bei mir Ameisen eingenistet haben. Die hohlen sich die Larven. Und die Fische im Teich freuen sich auch da hin und wieder Ameisen die große Wasserrutsche in den Teich nutzen. Einige Fische lauern gerne am Teicheinlauf auf Amaisensteak.

LG
Martin

Oben