Hallo Leute,
ich bräuchte euren Expertenrat.
Folgende Voraussetzungen:
1. Koiteich mit BA
2. Filter gepumpte Version
3. Filter steht komplett unterhalb der Wasseroberfläche des Teiches
Mir geht es um die Zufuhr des dreckigen Wassers zum Filter.
Ich kann mir nicht erklären, warum ich einen Schacht zwischen Bodenablauf und Filter installieren soll? Aus diesem Schacht soll das dreckige Wasser, mit Hilfe einer Pumpe, in den Filter befördert werden.
Das Ganze würde doch auch ohne Pumpe funktionieren oder?
Wasser arbeitet doch wie in einer Schlauchwaage oder habe ich im Physikunterricht geschlafen? Dieses Prinzip müsste doch auch für einen Koiteich gelten.
Liegt es vielleicht daran, dass man über den BA die Durchflussmenge nicht regulieren kann? Das dürfte aber mit Schiebern auch zu lösen sein.
Wie schon oben erwähnt, geht es mir nur um die Zufuhr des dreckigen Wassers zum Filter. Das das gefilterte Wasser dann wieder in den Teich gepumpt werden muss leuchtet mir ein.
Ich hoffe die Frage ist nicht zu banal. :idea: :?: :idea: :?:
Gruss
Bernhard
ich bräuchte euren Expertenrat.
Folgende Voraussetzungen:
1. Koiteich mit BA
2. Filter gepumpte Version
3. Filter steht komplett unterhalb der Wasseroberfläche des Teiches
Mir geht es um die Zufuhr des dreckigen Wassers zum Filter.
Ich kann mir nicht erklären, warum ich einen Schacht zwischen Bodenablauf und Filter installieren soll? Aus diesem Schacht soll das dreckige Wasser, mit Hilfe einer Pumpe, in den Filter befördert werden.
Das Ganze würde doch auch ohne Pumpe funktionieren oder?
Wasser arbeitet doch wie in einer Schlauchwaage oder habe ich im Physikunterricht geschlafen? Dieses Prinzip müsste doch auch für einen Koiteich gelten.
Liegt es vielleicht daran, dass man über den BA die Durchflussmenge nicht regulieren kann? Das dürfte aber mit Schiebern auch zu lösen sein.
Wie schon oben erwähnt, geht es mir nur um die Zufuhr des dreckigen Wassers zum Filter. Das das gefilterte Wasser dann wieder in den Teich gepumpt werden muss leuchtet mir ein.
Ich hoffe die Frage ist nicht zu banal. :idea: :?: :idea: :?:
Gruss
Bernhard