Teich Grund, Grundelsteine oder keine ???

Hey,

klar hab ich Pflanzen im Teich (Seerosen,Wasserlilie und Kanadischer Reis), darüber freuen sich auch die Kois :) Sie stehen in Pflanzkörbe und diese sind erschwert mit kleine Granitfindlinge. Die tiefste Stelle ist mit einer ganz dünnen schicht reinkiesel belegt, so sehe ich den dreck besser liegen und dieser wird dann rausgekeschert. Bodenabläufe hab ich keine. Das Wasser wird mit einer Schmutzwasserpumpe rausgeholt.

Dann hab ich noch einen Pflanzenvorfilter extra (ca 2000l), da können die Kois aber nicht rein, er liegt etwas höher als der Teich. Dieser ist total zugewachsen mit Pflanzen, und der beheimatet Bachflohkrebse und Wasserschnecken. Die Kois haben das wassergetier zum fressen gern und kriegen die Tierchen regelmäßig als snack für zwischendurch.

Anbei mal ein Bild aus der Vogelperspektive.

Grüße
Myriam

Anhänge

• Frühjahr2012 013-kl.jpg
    Frühjahr2012 013-kl.jpg
    411,1 KB · Aufrufe: 82
Koishu schrieb:
Hey,

klar hab ich Pflanzen im Teich (Seerosen,Wasserlilie und Kanadischer Reis), darüber freuen sich auch die Kois :) Sie stehen in Pflanzkörbe und diese sind erschwert mit kleine Granitfindlinge. Die tiefste Stelle ist mit einer ganz dünnen schicht reinkiesel belegt, so sehe ich den dreck besser liegen und dieser wird dann rausgekeschert. Bodenabläufe hab ich keine. Das Wasser wird mit einer Schmutzwasserpumpe rausgeholt.

Dann hab ich noch einen Pflanzenvorfilter extra (ca 2000l), da können die Kois aber nicht rein, er liegt etwas höher als der Teich. Dieser ist total zugewachsen mit Pflanzen, und der beheimatet Bachflohkrebse und Wasserschnecken. Die Kois haben das wassergetier zum fressen gern und kriegen die Tierchen regelmäßig als snack für zwischendurch.

Anbei mal ein Bild aus der Vogelperspektive.

Grüße
Myriam

Hey,

Schöner Teich muss ich ja sagen, dein Pflanzenvorfilter gefällt mir sehr gut :).

Danke Chriss122 :)

Ein paar Änderungen müssen aber noch durchgeführt werden, die Randgestaltung ist noch Verbesserungbedürftig :oops:

Würde aber nicht mehr auf den Pflanzenvorfilter verzichten wollen. Die WW sind immer Top 8)

Grüße
Myriam

ein bild aus der vogelperspektive habe ich nicht, bei den regen heute auch
sinnlos

gruß
michael

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 66
  • hier fühlen wir uns wohl.JPG
    hier fühlen wir uns wohl.JPG