Teich im Wohnzimmer

Hier die Technik:

800ltr Pumpenschacht in dem Skimmer und der BA enden

darin eine 14000er Red Devil

Druckleitung in 50mm zum Filter

Hauptfilter Genesis 500 gepumpt

danach 300lt Kammer gefüllt mit 150 Hel-X KLL 14

zusätzlich Schuran Ozonmodul gespeist üner eine 2500ltr Pumpe mit Sander 200mg.

Hier das Ergebniss :

das Wasser wurde nicht frisch eingelassen sondern so sieht es immer aus
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Danke Sebastian , jetzt kannst du vielleicht auch besser verstehen warum ich in einem anderen Thread immer wieder betont habe das es sehr wohl einen sichtbaren unterschiede zwischen den üblichen Filter und VF +TF gibt.

Sascha

die teile kosten nicht umsonst so viel , die sind ihr Geld auch wert :wink:

eventuell werdens mal billiger.

solange muss ich mit anderer, älteren technik auskommen.

ps, anlage sieht suuuuuuuuupper aus. wen ich platz dafür hätte sofort.

Hallo Igel,

Respekt :thumright:

Wollte auch so was ähnliches (Durchbruch Teich zur Terrasse und da einen Hochteich) machen, aber leider von der Regierung abgelehnt worden :cry:

Für alle Interessierten mal der Link zu meiner Homepage:

www.schleicherkoi.de

hier könnt ihr alles über meine Innen und Aussenanlage erfahren , es gibt sehr viele Bilder und Berichte über die aktuelle Technik.

Schöne Einzelbilder meiner Koi sind auch zu finden.

Wäre nett wenn sich der/die eine oder andere in mein Gästebuch eintragen würde.

Sascha

Hallo Hilde, ich habe noch keine Rückmeldung wann der Termin ist , dauert einige Wochen bis sie das geschnitten und vertont haben.

Beim ersten Drehtag wurde genug Material zusammengestellt das es bereits für eine Samstagsfolge reicht, in den nächsten 3 Monaten wird das Drehteam noch öfter kommen um weitere Schritte zu filmen.

Sascha

ich kenn 2 leute mit teich im wohnzimmer...

einer gefällt mir nicht so... der teich hat zwar ca. 15.000 liter ist aber einfach nur ein 2meter tiefes loch.. also von oben schaut man nur ins schwarze :lol:

dann kenne ich noch jemand der wohnt in einer art lagerhalle... der hat den teich von draussen mit dem von drinnen verbunden...draussen ca. 45.000liter und im wohnzimmer 25.000 liter...in dem teich ist eine insel wo couch und tv stehen etc...und die riesen kois 30-70 cm... schwimmen um dich herum...abends alles komplett beleuchtet unter wasser..*g*und das witzige ist..die kois schwimmen fast nie in den aussen teich..der ist fast immer leer

ich frage den mal ob ich seine bilder mal hier posten darf...

mrandre77 schrieb:
ich frage den mal ob ich seine bilder mal hier posten darf...

Wäre echt super, wenn du ein paar Bilder von dieser Superanlage hier einstellen könntest. Mein Teich im Wintergarten wird sicher kleiner ausfallen. Max. 10‘000 l. Aber ich denke das ist schon mal besser als überhaupt nichts... ;-)
LG Jean Luc

Ich möchte hier mal 2 Bilder eines Bekannten einfügen, welcher ein Indoorteich in einem Wintergarten realisiert hat. Dieser scheint auch seinem Sohn zu gefallen… ;-)

Gruß
Flyer62

Anhänge

• Foto05.jpg
    Foto05.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 105
  • Foto06.jpg
    Foto06.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 113
Oben