Teich mit Polyurea abdichten

mike_r24

Mitglied
Liebes Forum,

zur Zeit baue ich meinen Teich ca. 15 m³ um. Ursprünglich war vorgesehen, den Teich mit Folie abzudichten. Aufgrund der rechteckigen Geometrie möchte ich nun den Teich mit Polyurea abdichten. Der Teich besteht aus einer massiven Bodenplatte aus Stahlbeton sowie aufgehenden Schalsteinen. Nun meine Frage. Kann mir jemand eine Firma empfehlen, die eine Polyurea-Beschichtung im südlichen Rhein-Main-Gebiet fachgerecht ausführt?
Die Firmen, die ich bisher angefragt habe, haben mir eine Absage erteilt, da zur Zeit kein Material lieferbar wäre (??) oder keine freie Kapazitäten vorhanden sind. Das liegt wohl an der "Größe" meines Teiches. Mit welchen Kosten muss man ca. rechnen? Am Telefon wurde mir ein grober Richtpreis von 100 €/m² angegeben? Bei einer Recherche im Internet wird einem die Fa. PU Solutions vorgeschlagen. hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?

Viele Fragen und hoffentlich viele Antworten

Liebe Grüße
Mike

Ich wollte mal ein kurzes Update geben.
Insgesamt habe ich eine umfangreiche Internetrecherche betrieben und 14 Unternehmen angeschrieben. Von 6 habe ich eine Absage aufgrund der Entfernung bzw. keine freien Kapazitäten bzw. Mangel an Rohstoffen erhalten. Von 6 Firmen kam leider keine Rückmeldung und 2 Firmen haben ein Angebot abgegeben. Auch von der Firma Nashornhaut kam leider keine Rückmeldung. Der Preis (brutto) pro m² Polyurea liegt aktuell inkl. Material und Anfahrt bei 180 bis 185 €/m².
Mir persönlich ist das definitiv zu teuer

Vielen Dank für deinen Hinweis. Die PEHD-Folie müsste passgerecht eingeschweißt werden? Hierzu bräuchte ich eine Fachfirma. Kannst du eine aus dem Rhein-Main-Gebiet empfehlen? Ich hatte einige Teichbauer im Vorfeld in meiner näheren Umgebung angefragt. Die waren für dieses Jahr alle zu.

Bei mir war das Lifra. Arbeitet in ganz Deutschland. Suche mal nach meiner Teichbaudoku. Ich glaube, der Frank von Lifra hat das auch bei User "Olympiakioi" gemacht. Auch für Arbeiten mit PVC-Folie gibt es hier einige User, die Dir weiterhelfen könnten.

Oben