Teich-NeuBesetzung nach Ichthyo

Lemmy

Mitglied
Moin Leute,
Ich hab mal eine Frage an euch und zwar:

Wir haben vor etwa 2 Wochen ungefähr 5 Goldfische in unseren Teich gesetzt. Sie sind uns leider nach und nach abgestorben.
Heute ist mir beim letzten toten Fisch aufgefallen, dass er weiße Punkte hatte.
Ich denke, dass das Ichtyo ist.
Wir hatten vor bald wieder neue Goldfische in den teich zu setzten.
Wie lange muss ich etwa warten bis die Parasiten abgestorben sind, da es ja keine Fische mehr im Teich gibt. Oder muss ich vorher noch etwas gegen die Parasiten unternehmen?

Danke schonmal für eventuelle Antworte.

LG Lemmy

Lemmy schrieb:
Moin Leute,
Ich hab mal eine Frage an euch und zwar:

Wir haben vor etwa 2 Wochen ungefähr 5 Goldfische in unseren Teich gesetzt. Sie sind uns leider nach und nach abgestorben.
Heute ist mir beim letzten toten Fisch aufgefallen, dass er weiße Punkte hatte.
Ich denke, dass das Ichtyo ist.
Wir hatten vor bald wieder neue Goldfische in den teich zu setzten.
Wie lange muss ich etwa warten bis die Parasiten abgestorben sind, da es ja keine Fische mehr im Teich gibt. Oder muss ich vorher noch etwas gegen die Parasiten unternehmen?

Danke schonmal für eventuelle Antworte.

LG Lemmy

Hi Lemmy,
bin mir nicht ganz sicher...- aber ich denke, daß dem Ichtyo es überhaupt nichts ausmacht, wenn du mehrere Wochen keine Wirte im Teich hast.
Irgendwo hab ich gelesen, daß die in eine Art "Winterschlaf" gehen, bis wieder Fische vorhanden sind... -

bei allen anderen Parasiten ist´s kein Problem, die sterben zwischen 6-10 Std. und 2-3 Tagen... - das heißt nach 2 Wochen ist da nichts mehr da...
Beim Ichtyo schaut´s glaub ich anders aus...

Wir haben aber hier super FACHLEUTE im FORUM...- die wissen es aber sicher ganz genau!

Hi,

die Schwärmer von Ichthyo überleben ca. 24-48 Stunden ohne Wirt.
Wenn das Becken 1 Woche, besser 2 Wochen bei mind. 24° Cels. fischfrei ist, kannst du neu besetzen.

Gruß Armin

Oben