Teich vergrößern wo hin mit den fischen ?

Also ich werde mir noch einen plan machen allein schon zur Übersicht der ganzen Sachen die ich so vor habe wenn ich irgendwelche Probleme habe und nicht weiter komme schreibe ich hier nochmal etwas rein . :D
Kann mir einer eine gute pumpe empfelen die einen Teich von etwa 30000 Liter Inhalt in einer Std. schafft und die auch noch recht "günstig" ist habe im moment ein recht geringes Budget :D .

Lg Frank

Hey Micha.
Das ist ja schon eine ordentliche Größe :D

Habe meinen noch nicht all zu lange. Habe ihn von jemanden übernommen... er schwamm in einem 3000 Liter Teich und wurde so gut wie nie gefüttert.
Er ist jetzt knapp 3 Monate bei mir und hat wirklich richtig gut zugelegt und ist in die Länge geschossen.

Ist jetzt knapp 30cm groß... hoffe da kommt noch was :lol:

Hast du Bilder von ?Ihr? ?

Frank :?:
Wenn ich dir einen guten Tipp geben darf, dann spar nicht am falschen Ende. Du wirst es nachher wirklich bereuen etwas billigeres gekauft zu haben. Auch wenn manche Sachen in der Anschaffung etwas teurer sind, machen sie sich im Endeffekt bezahlt. Wenn du nachher wieder neu kaufen musst, bezahlst du wieder mehr.

Das Hobby "Koi" ist wirklich kein billiges Hobby auch wenn das viele meinen wenn sie so einen Teich sehen. Bei manchen Leuten hier aus dem Forum geht so viel Geld in den Bau des Teiches, dafür hätte man sich auch einen kleinen Neuwagen für kaufen können. Natürlich kann man auch mit weniger auskommen und sich einen schönen Teich bauen :)

@Micha

Wirklich sehr schönes Tier. Bin mal gespannt wie sich meiner noch entwickelt :)

hallo frank

es gibt zig verschiedene teichpumpen :!:
ausschlaggebend ist z.b. der preis, die fördermenge, die wattzahl, die förderhöhe oder die schmutzpartikelgröße.
entweder du arbeitest und liest dich durch das i-net.
oder du rufst z.b. mal dirk ( siehe link ) an und läßt dich beraten. :wink:

lg micha

Hallo,

Habe mal ein paar Bilder von 2 jungen Koi gemacht sind so etwa 8 cm groß find die beiden eigendlich ganz schön habe natürlich auch noch große Koi aber da folgen Bilder etwas später ;)

Lg Frank

Anhänge

• IMG_0190.JPG
    IMG_0190.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0191.JPG
    IMG_0191.JPG
    46 KB · Aufrufe: 36
Oben