So, die letzten beiden Tage waren recht produktiv
Die Randgestaltung wurde ein wenig erweitert und nimmt langsam Gestalt an. Die umliegende Erde wurde verteilt, aufgelockert und auf das Aussähen des Rasens vorbereitet.
In der Pumpenkammer wurden zwei Rohrpumpen (1x 26.000l/h und 1x36.000l/h) eingebaut. Somit eine brutto Pumpenleisung von 62.000l/h bei 47.000l Teichinhalt.
Auch mein eigenbau Trommelfilter wurde eingebaut.
Und eins muss ich sagen die Gummimuffen zum entkoppeln des Trommelfilters sind einsame Spitze
Die Elektronik des TF's ist im Moment nur provisorisch mit einem festen Spülintervall von 15 min eingestellt. Sobald wir die Arbeiten an der Teichanlage fertig gestellt haben werde ich mich nochmal hinsetzen und ne SPS dafür fertig machen.
Nivauschalter und ein wenig Kleinkram müssen natürlich auch noch eingebaut werden.
Den TF haben wir dann heute natürlich auch schon in Betrieb genommen.
So wie es aussieht schaffen es die beiden installierten Pumpen nicht den TF leer zu ziehen. Die Tage werde ich dann mal genau auslitern wieviel Liter denn nun wirklich durchgepumpt werden.
Im Moment sieht die Brühe im Teich noch ziemlich grün aus, ich bin mal gespannt wie der TF hier arbeitet und wie lange es dauert bis das Wasser klarer wird. Im Moment läuft die Anlage noch ohne UVC. Nächste Woche werde ich dann sobald die Lieferung erfolgt ist mal eine 75 W Tauch UVC reinhängen und dann sollte spätestens was passieren.
Morgen müssen wir das Gartenhaus erstmal ein ganzes Stück verrücken, damit wir ein wenig Platz für die Terasse finden