vorne weg - der teich schaut gar nicht mal übel aus , aber es ist eben kein koiteich und das muss man dem senjor sehr wohl sagen , denn der ist nämlich ständig auf der suche nach neue koi und scheint es gar nicht wirklich zu verstehen .
mich hat es sogar ziemlich wütend gemacht , dass er da noch welche dazu setzen will , wenn es eh schon zu viele sind .
darauf hin hat der senjor mir die sachlage einwenig näher geschildert und ich habe nun sogar etwas verständnis für den teich , aber nicht für die tatsache , dass er noch weitere fische dazu kaufen will .
ich habe meine meinung ganz klar geäußert - entweder volle fläche in die tiefe + stück in die höhe oder er soll alles so lassen wie es ist und dort goldfische halten .
was bringt es jetzt , wenn wir alle sagen , dass sein teich toll ist , er einen guten job gemacht hat und es hammer auschaut , wenn es nicht so ist ?
ok , gut auschauen tut es sogar , aber die koi müssen dort auch leben und wachsen können und ich bin der meinung , dass die es dort NICHT können . wie viele sind denn es nun drin ? ich habe gute 10 und eventuell paar mehr zählen können . wieviel wasser ist da drin ? max 5000 l ?
wie viele fische sollen es noch dazu kommen ?
kann man da und vor allem DARF man da aus respekt die schnautze halten ? ich glaube nicht ! dieser teich gehört dringend überarbeitet , alles andere geht auf kosten der fische und das darf man nicht tolerieren .
dazu ist doch ein forum da - man lernt hier was , bekommt anregungen und gute hilfe in rat und tat . ehrliche meinungen sind ebenfalls sehr wichtig , denn nur so wird man auf die gravierende fehler aufmerksam gemacht .
bitte lieber senjor , tue deinen koi den gefallen und schwing die schaufel oder gib sie ab und behalte nur goldis , denn sonst wird die sache sich recht bald von alleine regeln .