Teichbau 2020: Koiteich in Hanglage mit Sichtscheibe

Koi.GG

Mitglied
Super Teich, super Koi, super Bilder! Aber mal Hand aufs Herz, wie oft musste die Scheibe putzen, damit die so klar bleibt? Würde mich interessieren, da ich auch mit dem Gedanken spiele :)
 

Guewi

Mitglied
Beeindruckende Anlage und tolle Fische, da gerät man schon ins Schwärmen.
Wenn ich mich mal vergrößern werde, kommt auch ne Scheibe ran.
 
Und zack war das Jahr schon wieder vorbei.
Damit geht der Teich nun in seine dritte Saison.
Und das verrückte...außer dem Überlauf, wüsste ich bis heute nicht, was ich noch viel besser machen sollte.
An schönen Bildern mangelt es mir nicht, nur vom Teich habe ich die letzten Wochen kaum welche gemacht.
Wasser bei 7,9 Grad. Heizung aus.

DSC049321234-min.jpg
DSC04970-min.jpg
DSC04977-min.jpg
DSC05011-min.jpg
 

keule07

Plus Mitglied
Hi Florian,
ich hab gerade das Foto bei Dir gesehen, sehr schick! Dazu mal ne kurze Frage… Ist das bei Dir Sternmoos?
Bin mir gerade etwas unsicher… Plane gerade etwas an meiner Gartengestaltung.

FA1B3C43-DE38-44F7-AA3A-25F7EF4D464A.jpeg
 
Bei uns ist Sandstein fast sowas wie "Müll". Ich musste beim Teichbau knapp 200 Tonnen Erde/Sandstein abfahren lassen. Einen Teil habe ich mir an die Seite gepackt.
 
Anbei ein Schwung neuer Bilder.
Die Saison nimmt langsam wieder Fahrt auf und es gibt einiges zu zeigen.
Der Filter bekam ebenso wie die Koi einen Frühjahrscheck.
Ich muss zugeben, Kabelmanagement war nie meine Stärke :)
Der Teich ist mittlerweile auch wieder abgedeckt und der Inhalt des ersten Transportkarton 2022, wurde ebenso in den Teich integriert.
Jetzt ziehen die Temperaturen auch außen an und man kann die Füße ab und an wieder ins Wasser baumeln lassen.

_DSC6974-min.jpg

_DSC7782-min.jpg
_DSC7530-min.jpg
_DSC8029-min.jpg
_DSC8934-min.jpg
_DSC8279-min.jpg
_DSC8274-min.jpg
_DSC9810-min.jpg
_DSC9831-min.jpg
_DSC9983-min.jpg
_DSC9962-min.jpg
_DSC9852-min.jpg
_DSC0098-min.jpg
_DSC0033-min.jpg
_DSC0243-min.jpg
_DSC0271-min.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben