Hallo zusammen,
was soll ich sagen, heute ist für uns Weihnachten und Geburtstag zusammen.
Der Filter und die Biowanne sind gefüllt, die Pumpe schnurrt wie ein Kätzchen und nicht eine Undichtigkeit im System.
Was für eine Geburt, ich kann es immer noch nicht glauben.
Nach gut vier Stunden konnten wir gemeinsam mit dem Monteur die Anlage füllen und es hat alles gepasst. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben, eine super Lösung für die Schwierigkeiten gefunden, alles ganz sauber geschweißt, abgedichtet und verarbeitet.
Puhhh, endlich aufatmen und trotz des ganzen Ärgers freuen wir uns wie schon lange nicht mehr. War alles ziemlich nervenaufreibend und hat uns ganz schön Bauchweh verursacht.
Vielen Dank an Chris & Chris, die sich der Sache so schnell angenommen und für Abhilfe gesorgt haben.
Die FlowFriend ist der Hammer wenn ich diese voll aufdrehe, kann man auf dem Teich surfen. Entgegen der Meinungen mancher Leute hier im Forum muss ich sagen, so wie die Filtereinläufe platziert sind, entsteht eine fantastische Kreisströmung.
Die 300Liter Hel-X hat die Biowanne geradezu verschluckt, da müssen mindestens 600 Liter rein.
So jetzt Daumendrücken, dass alles dicht bleibt, die Anlage zufrieden stellend läuft und der Winter nicht all zu streng wird. Dann können die Paddler im nächsten Frühjahr einziehen.
Viele Grüße
Andy