Teichbau in Ostsachsen! ca. 60000l.

danke stefan habe schon langsam an mir gezweifelt.

und nun gehts erstmal weiter bei der hitze.

mfg steffen

nabend, es sind wieder neue fotos online und ich bin mit steinen fertig nur noch verfüllen und ringanker giessen.

und heute kam noch ein anruf von lavair das der trommel fertig ist und spätenstens anfang nächster woche da ist :D

mfg steffen

Leute echt ich sehe es wie Stefan... Innen drückt das wasser aussen die erde also was um himmelswillen soll da passieren???.....Richtig gar nichts....Das soll ein Teich werden und kein Luftschutzbunker...

PS sieht gut aus was du da machst Steffen :wink:

Hallo Steffen
Sorry hab heute erst dein Projekt gesehen und kann da nur sagen du bist auf dem richtigen weg sieht echt klasse aus :wink:
bin schon auf den fertigen Teich gespannt :thumright: :thumright: :thumright:
Gruß Lutz

gestern kamm die steuerung vom tf und ich habe die granit umrandung fertig bekommen, heute wird noch verspachtelt und amwochenende die dichschlamme aufzutragen, solangsam sehe ich schon den fertigen teich vor mir :D

@ lutz, ebenso bin ich auf deine anlage gespannt, hoffe ich finde nach dem teichbau mal die zeit dafür.

mfg steffen

ps. neue fotos gibt es fast jeden tag.

klar darfst du fragen, ich hatte dafür 3 helfer, sprich 4 mann und wir haben zwei nachmittage bis in die dämmerung gebraucht weil wir nur ein mischer hatten, dafür brauchte ich 2 bewärungsmatten 60-80sack zement und ca. 10 t kies.

mit dem abdichten geht es auch gut vorran und ich denkemal das am nächsten wochenende wasser drin ist.

mfg steffen

heute kamen die pumpen und mit der dichtschlämme bin ich auch fertig, morgen noch den trommler einbauen und wenn es die nacht trocken bleibt kann ich dann schon wasser einlassen :D

mfg steffen

ps. langsam werden auch die fische in der ih zu groß und die müssen in den teich, dann gibt es auch ein foto von meinem soragoi der es von mai 2010 von 10cm bis heute auf ca. 45cm gechafft hat und den fisch hat meine freundin ausgesucht

hätte nicht gedacht das es so lange mit dem füllen braucht, bin jetze bei 27500l und der teich ist ca. halbvoll, das wasser läuft seit gestern 14.15uhr.
der trommler ist eingebaut aber erstmal so das ich es noch ändern kann falls es so nicht passt(kenne die tf nur von videos), morgen dann die steuerung anschliessen, die rohrpumpen einbaun, die biokammer fertigmachen und mit itto füllen.

mfg steffen der sich freut das die fische bald in den teich können

In Ostsachsen baut jemand einen Teich. Ist es da nicht zu kalt ? ;). Spaß bei Seite ich bin früher immer nach Sachsen gependelt. Gefällt mir dein Projekt und die Technik :thumleft:
Zeig uns mal Bilder von den Schnappern wenn sie da sind.
Gruss

mahlzeit, die uhr zeigt jetze um die 60000l an, ich schätze das er bei 66000l voll ist, sprich heute abend. :D

fotos gibt es hier ca. 150 zu begutachten muss man nur 2 klicks(rechst in der leiste koiteich neubau noch anklicken) machen http://s-ke-fotos.npage.de/

werde aber noch hier direkt ein paar fotos einstellen, wenn der teich läuft und die ersten fische eingesetzt werden, dann gibt es auch wannenfotos von meinen fischen, die zurzeit noch in der ih bei 24°c schwimmen und auch mächtig hunger haben.

mfg steffen

Oben