Teichbau in Scheune

Nochmal Danke :)

Ich hatte in der Vergangenheit immer alles irgendwie doppelt so stark wie notwendig gebaut. Wegen dem guten Gefühl :D
Aber wenn man es dann rückbauen muß denkt mann. Alter was hast du dir dabei gedacht :roll:

Naja und Geld zuviel haben eben die wenigsten.

Hi Markus
Ich habe mir die Preise von Schalsteinen und Zement vor dem Kauf bei Baumarkt und Baustoffhändler angesehen und der Baustoffhändler war günstiger.Zumal bei dem auch die Anlieferung günstiger war.Den Kies für den Beton hab ich mir von einem kleinen,privaten Fuhrunternehmer bringen lassen.6 Tonnen 60 €.

Stimmt, abreißen will ich meinen Teich definitiv nicht, lieber baue ich ihn zu Tiefgarage um... :lol: :lol: :lol:

Zu viel Geld haben wohl die wenigsten, aber ich finde, man sollte nicht am falschen Ende sparen. Überleg Dir mal die Folgen, wenn das später nicht hält. Wasser raus, Tiere und Pflanzen raus, Folie raus, Abriss, Neubau...
Und alles nur, weil man wenn's hoch kommt 500 Euro eingespart hat.
Ne, das möchte ich zumindest nicht erleben!

Ich sag immer: Für "Billig" bin ich zu arm 8)

Hoshy schrieb:
Hi Markus
Ich habe mir die Preise von Schalsteinen und Zement vor dem Kauf bei Baumarkt und Baustoffhändler angesehen und der Baustoffhändler war günstiger.Zumal bei dem auch die Anlieferung günstiger war.Den Kies für den Beton hab ich mir von einem kleinen,privaten Fuhrunternehmer bringen lassen.6 Tonnen 60 €.

Stimmt! Baustoffhändler sind bei solchen Materialen fast immer günstiger, weil die einfach mehr davon umsetzten als die Baumärkte.

60 Euro für 6 Tonnen ist ein echtes Schnäppchen!!! Da käme ich fast auf die Idee, mir was für "schlechte Zeiten" zu bunkern :lol:

LG Sebastian

Wenn man meine Fragen richtig deutet geht meine Überlegung in Richtung Luftschutzbunker :D :D :D :D

Apropo Luftschutzbunker. Hatte mir bei meiner Immo suche auch ein altes Verwaltungsgebäude angeschaut. Der "Keller" war als 240 qm großer Bunker gebaut. Hammer das Teil. Da hätte ich mich sicher gefühlt :D Wenn das oben drüber gepaßt hätte...

ton_sohn schrieb:
Hoshy schrieb:
Hi Markus

Stimmt! Baustoffhändler sind bei solchen Materialen fast immer günstiger, weil die einfach mehr davon umsetzten als die Baumärkte.

60 Euro für 6 Tonnen ist ein echtes Schnäppchen!!! Da käme ich fast auf die Idee, mir was für "schlechte Zeiten" zu bunkern :lol:

LG Sebastian
Die Tonne kostet hier 5,45€. Das Teure ist der Transport und da sind die kleinen Krauter gut.

Die Tonne 5,45 € ???
Unglaublich! Da lohnt es sich ja schon einen LKW zu mieten und zu Dir zu fahren :lol:
Bei den Preisen hätte ich keinen Rollrasen verlegt, sondern meinen Garten betoniert und grün angemalt, dann müsste ich nicht so viel mähen :wink:

LG Sebastian

ton_sohn schrieb:
Die Tonne 5,45 € ???
Unglaublich! Da lohnt es sich ja schon einen LKW zu mieten und zu Dir zu fahren :lol:
Bei den Preisen hätte ich keinen Rollrasen verlegt, sondern meinen Garten betoniert und grün angemalt, dann müsste ich nicht so viel mähen :wink:

LG Sebastian

:lol: :lol: :lol: :lol:

ton_sohn schrieb:
Die Tonne 5,45 € ???

LG Sebastian
Dann müßtest du auch nicht mehr mähen,sondern Kärchern :mrgreen:
Der Preis ist direkt ab Kieswerk,kein Zwischenhändler.

Oben