Teichbauprojekt für 2011 - Meinungen gesucht

alles fertig :D

Anhänge

• wasser marsch!.JPG
    wasser marsch!.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 574
  • teich fertig von oben.JPG
    teich fertig von oben.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 574
  • teich fertig von der seite.JPG
    teich fertig von der seite.JPG
    108 KB · Aufrufe: 574
So...der Teich ist voll!!

Die Wasseruhr zeigt [/b]65.200 Liter[/b] an!
Der Filter ist auch fertig verrohrt und läuft seit gestern abend....allerdings muss das noch mal geändert werden, wenn dann mal der trommler da ist...

sieht toll aus der teich, wenn er voll ist und der skimmer sog hat ohne ende.... :shock: :P

sieht sehr gut aus- super saubere arbeit- andre halt!!!!

und die grüne folie am boden gefällt mir- kommt mir
auch irgendwie bekannt vor... :lol:

jetzt musst du nur noch ein paar bilder einstellen!!! :D

mike77 schrieb:
Sieht gut aus, wie sieht dein Vorfilter aus??

MFG

Der "Vorfilter" besteht im Moment aus Bürsten in der Vortexkammer aber die fliegen spätestens in drei Wochen raus, weil dann der Trommler kommt!
Der Filter läuft schon, damit das biomedium in Schwung kommen kann.

Beweisbilder kann ich mit dem iPhone leider nicht einstellen aber die folgen dann heute Abend vom Laptop aus... :)

So...schnell zwei Bilder für die Neugierigen! ;)

Habe alle Bilder nur mit dem Iphone gemacht....also ist die Qualität nicht so sehr berauschend...bleibt eben ein "handybild"

Anhänge

• Skimmer in Aktion.JPG
    Skimmer in Aktion.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 417
  • Voll mit Wasser.JPG
    Voll mit Wasser.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 417
Hi Mati,

sieht gut aus. :thumright:

Ich frage mich nur ob da hinter dem Skimmer ein Rückauf oder ähnliches sitzt. :shock: Kann auch nur ne Lichtspiegelung sein, :oops: sieht ein bißchen so aus als wäre dort etwas rundes zu sehen. :?

Der ist dir beim Strömung im Teich erzeugen aber leider auch nicht richtig hilfreich. :? Kannst Du evtl. noch mit einem 15° oder 30° Bogen die Strömung am Rohr vom Skimmer in Richtung Teichwand vorbei leiten? :(

Also zur Strömung...
Es sind zwei Einläufe montiert...Links und rechts einer...der linke strömt gerade aus und der Rechte (der unter dem skimmer) hat nen Bogen drauf und strömt in richtung des anderen Einlaufs...

Die beiden rechten auf dem Bild sind bei mir Rückläufe und haben beide einen 15 ° Bogen gegen die Teichwand bekommen. Sie unterstützen die Kreisbewegung.

256xoub.jpg

PS. der untere ist Reserve, der läuft nicht immer so wie der
Mittelwasserablauf.

121twl3.jpg

Ist etwas schlecht zu erkennen wegen der Wasserspiegelungen.

Oben