Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die Wasseruhr zeigt [/b]65.200 Liter[/b] an!
Der Filter ist auch fertig verrohrt und läuft seit gestern abend....allerdings muss das noch mal geändert werden, wenn dann mal der trommler da ist...
sieht toll aus der teich, wenn er voll ist und der skimmer sog hat ohne ende.... :shock:
Der "Vorfilter" besteht im Moment aus Bürsten in der Vortexkammer aber die fliegen spätestens in drei Wochen raus, weil dann der Trommler kommt!
Der Filter läuft schon, damit das biomedium in Schwung kommen kann.
Beweisbilder kann ich mit dem iPhone leider nicht einstellen aber die folgen dann heute Abend vom Laptop aus...
Ich frage mich nur ob da hinter dem Skimmer ein Rückauf oder ähnliches sitzt. :shock: Kann auch nur ne Lichtspiegelung sein, sieht ein bißchen so aus als wäre dort etwas rundes zu sehen. :?
Der ist dir beim Strömung im Teich erzeugen aber leider auch nicht richtig hilfreich. :? Kannst Du evtl. noch mit einem 15° oder 30° Bogen die Strömung am Rohr vom Skimmer in Richtung Teichwand vorbei leiten?
Also zur Strömung...
Es sind zwei Einläufe montiert...Links und rechts einer...der linke strömt gerade aus und der Rechte (der unter dem skimmer) hat nen Bogen drauf und strömt in richtung des anderen Einlaufs...
Die beiden rechten auf dem Bild sind bei mir Rückläufe und haben beide einen 15 ° Bogen gegen die Teichwand bekommen. Sie unterstützen die Kreisbewegung.
PS. der untere ist Reserve, der läuft nicht immer so wie der
Mittelwasserablauf.
Ist etwas schlecht zu erkennen wegen der Wasserspiegelungen.