Teichbelüfter über Gartenschlauch an Luftpumpe?

Zum Preis:
Bei uns kostet der laufende Meter Gewebedruckluftschlauch aus PVC zwischen 0,81€ und 2,57€, je nach Stärke und Rollenlänge.

P.S. Und jetzt bitte wieder back to topic

Du hattest aber doch erst gestern gegen halb 10 gefragt und spätestens um 17 Uhr lagen einige Rückmeldungen vor, die eigentlich von der Verwendung eines Wasserschlauches eher abraten. Ich finde das aus zeitlicher Sicht für ein Hobbyforum nicht schlecht.
Nun ja, jeder macht eben so seine Erfahrungen. Du kannst hier ja mal gerne in ein paar Monaten von Deinen Erfahrungen berichten. Würde mich interessieren.

Was das Andere angeht, sei mir noch eine kurze Bemerkung gestattet: Vielleicht war es hier ein bischen viel aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass etwas Humor jedem Forum gut tut.

@ KR Koi
Danke für deine Kritik, darf und sollte auch so sein.
Ich hatte heute Morgen einen Tierarzt hier am Teich, leider war er nicht spezialisiert auf NUR Koi-Behandlung, sondern macht das in seiner Praxis quasi mit. Er hatte mir auch geraten zu den PVC-Schläuchen, obwohl es bei den Trinkwasser- Gartenschläuchen keinerlei Gründe dagegen sprechen diese zu benutzen bis evtl. auf das eventuelle Aufschwimmen oder das farbliche Aussehen.

Ich habe mich dann für einen grünen Schlauch entschieden, derweil meine Teichfolie fast die gleiche Farbe hat und weil`s sofort bei mir in der Nähe zu kaufen gab. Ein Meter für 50Cent 3/4", der PVC Schlauch im Baumarkt liegt schon bei 3 Euro 18/22, Zwar hier im Internet gibt wahrscheinlich günstigere Anbieter, jedoch wollte ich unbedingt heute meinen bestellten Belüfterring bei Amazon 50cm Durchmesser mit VA-Rundmaterial
( Eigenfertigung Ø500 mm Belüfterring mit 19 mm Tülle professioneller Gummi Belüfter Schlauch ), quasi der Eigenbau von einer Firma aus Hagen, aber daher hatte ich auch nur Probleme erleben müssen, so dass mein Vorhaben nicht umgesetzt werden kann. Hier schreibe ich gleich noch was.

Zu deiner Bemerkung Humor: Da stimme ich die voll und ganz zu, insbesondere zu: ... dass e t w a s Humor jedem Forum gut tut. ...
Ich möchte es aber auch hiermit als beendet sehen, ansonsten sollte der Forumsbetreiber mal darüber nachdenken die Gruppe TECHNIK um zu benennen, grins.

Oben