Teicherweiterung

gefällt mir gut deine erweiterung

und für meine vorredner oder besser schreiber :wink:

intrali schrieb doch Interimsfilter, quasi wie ein Interimstrainer nur zum Übergang :wink:

...jou - die Goldies und der Sonnenbarsch bleiben im Filterteich und wie cosmic schon schrieb - dies ist nur der Übergangsfilter.

Im übrigen habe ich unter Wasser ein Schild angebracht -
"Kois only" :-)

Gruss
Achim

Wenn die Fische im Filterteich bleiben und du dierekt in den Filterteich leitest bringt dir dieser nichtmehr sehrviel.

Weil die Fische dann den Mulm, der sich in deinem Filterteich absetzt ständig aufwühlen.

Moin Gemeinde,
hier mal wieder ein kleines Update.
Wasserwerte sind super, Wasser hat sich geklärt und ich habe zwei Neuzugänge.
Nächstewoche geht es dann mit dem Filter weiter.

Schönen Abend noch
Achim

Anhänge

• KImg_0377.jpg
    KImg_0377.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 396
  • KImg_0376.jpg
    KImg_0376.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 396
  • KImg_0372.jpg
    KImg_0372.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 396
Hi
hab eben mal bischen hier gestöbert...da bin ich auf die schönen bilder von dir gestoßen...echt superschön geworden die erweiterung. sowas würd ich auch gern ma realisieren wenn ich genug platz und zeit hätte.
was mir aufgefallen ist auf dem Bild mit deinen alten Kois und Goldis dass die alle recht groß aussehen. der alte Teich sieht ungefähr genauso groß aus wie deiner ( wie viel Liter waren das denn vor dem Umbau ?) . meine Kois und Goldis sind nichtma annähernd so groß -.- ... darf ich fragen was du so gefüttert hast ? spezielle mischungen , so mit spirulina oder Grower Mix (den hab ich gerade..). Wie alt sind die Jungs den ungefähr auf dem Bild gewesen ?

Wär cool wenn du mir Auskunft geben könntest,

Danke schonmal :D

Hallo,

hast du die neuen koi schon in den großen teich gesetzt obwohl du deinen richtigen filter noch nicht in betrieb hast??

ps: schön ist es geworden!

gruß
sebastian

Moin, moin,

ja - nun ist ein Jahr rum und es wird Zeit mal wieder über meine Teicherweiteiterung zu berichten.

@Predator, die Kois auf dem Bild hatten Goldfischgrösse also noch sehr jung. Gefüttert hatte ich nichts besonderes - Teichsticks aus dem Sonderangebot.

So nun zum aktuellen Stand der Dinge. Die Filteranlage ein 4-Kammer Reihenvortex ist in Betrieb. Die gelbe Box ist ein Vorfilter der die grobe Mocke vom Filterteich fernhält. Bis auf ein paar wenige Goldis wurden alle rausgefangen und an Teichliebhaber verschenkt. Links neben der Filterverkleidung befindet sich der Reiherschreck. Dieser wird über ein Netzteil und einem Hauswasserwerk gespeist und kann per Fernbedienung an bzw ausgeschaltet werden. Leider hatte ich ihn einmal vergessen einzuschalten und prompt hat es mich einen Chagoi gekostet :-(

Im Moment habe ich 2 Euros und 2 Kohaku im Teich - zwischen 25 - 30 cm. Die Wasserwerte sind im grünen Bereich und die Kois scheinen sich wohl zu fühlen. So - das war es erstmal. Wenn gewünscht stelle ich gern weitere Bilder rein und beantworte auch Fragen.

Gruß
Achim

Anhänge

• Img_0553.jpg
    Img_0553.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 236
Hallo liebe Teich- und Koifreunde,

wie versprochen - hier nochmal eine kleine Bilderserie.

Gruß
Achim

Anhänge

• Img_0581.jpg
    Img_0581.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 219
  • Img_0565.jpg
    Img_0565.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 219
  • Img_0562.jpg
    Img_0562.jpg
    135 KB · Aufrufe: 219
  • Img_0579.jpg
    Img_0579.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 219
  • Img_0580.jpg
    Img_0580.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 219
Hallo dein teich ist gut geworden ich vergrößere meinen auch aber erst in zwei jahren oder früher kommt drauf an wie schnell meine kois und störe wachsen

ich will auf kanpp 20m3³ vergrößern

aber jetzt mal eine andere frage hast du als technik ein HAUSWASSERAUTOMAT? ist das nicht viel zu teuer im strom? das teil was die partkikel filtern soll hab ich auch verstopft das nicht sofort?

Ja die perfekten größen um es leichter sauber zu halten! aber mein stör ist schon sehr groß der bracuht was größeres ich warte bis die neulinge groß sind dann gehts los mit dokumentation ES WIRD RICHTIG WAS ABGEHN BEI MEINEM UMBAU PRESSLUFTHAMMER ARBEITEN SOGAR!!! hab schon geguckt brauch 60m² folie kostenpunkt 315€ + 1 312l REGENTONNE U.s.W mehr sag ich nicht wird überarschung :D

Oben