Moin, moin,
ja - nun ist ein Jahr rum und es wird Zeit mal wieder über meine Teicherweiteiterung zu berichten.
@Predator, die Kois auf dem Bild hatten Goldfischgrösse also noch sehr jung. Gefüttert hatte ich nichts besonderes - Teichsticks aus dem Sonderangebot.
So nun zum aktuellen Stand der Dinge. Die Filteranlage ein 4-Kammer Reihenvortex ist in Betrieb. Die gelbe Box ist ein Vorfilter der die grobe Mocke vom Filterteich fernhält. Bis auf ein paar wenige Goldis wurden alle rausgefangen und an Teichliebhaber verschenkt. Links neben der Filterverkleidung befindet sich der Reiherschreck. Dieser wird über ein Netzteil und einem Hauswasserwerk gespeist und kann per Fernbedienung an bzw ausgeschaltet werden. Leider hatte ich ihn einmal vergessen einzuschalten und prompt hat es mich einen Chagoi gekostet :-(
Im Moment habe ich 2 Euros und 2 Kohaku im Teich - zwischen 25 - 30 cm. Die Wasserwerte sind im grünen Bereich und die Kois scheinen sich wohl zu fühlen. So - das war es erstmal. Wenn gewünscht stelle ich gern weitere Bilder rein und beantworte auch Fragen.
Gruß
Achim