teichfilterumbau - was meint ihr dazu???

Bin der Selben Meinung Helix hat viele löcher und somit kann dadruch das wasser dringen uns somit nicht verstopfen. bei spiro ist das es nur ein loch gibt ist ähnlich wie ein dünnes rohr wenn da kein guter voriflter ist verstopft es zu schnell und ich finde das man biofilter nicht reinigen sollte da sonst bakis verloren gehen!

Meine Meinung muss nicht richtig sein!!

arminio schrieb:
OlympiaKoi schrieb:
Ich möchte einen Nachweis vom Hersteller über die Berechnung der Fläche.

Danke,
Frank

Hy,

das mit der theoretischen Oberfläche mag ja noch stimmen, aber der Rest :lol:

Es setzt sich einfach zu und man hat teure Röhrchen :cry: Das biologische Sytem bricht nach kurzer Zeit zusammen....

Gruß Armin

jetzt mal auf den Punkt, was die biologische Abbauleistung von einem Medium ( hier Siporax) bringt, und wo das überhaupt passiert, sorry aber das entfernt sich aus deinem Horizont.

alles weitere unter:

http://www.koi-live.de/viewtopic.php?p=174495#174495

gruß
peter

Moin,

mein Horizont ist unendlich 8) , du scheinst die Scheukklappen nicht ablegen zu wollen.

Klar funktioniert dein Test zunächst, bis sich die Röhrchen zusetzen, kapiers doch einfach :roll:

Gruß Armin

rmo schrieb:
huski31 schrieb:
was darf ein sieb ca. kosten bei einer größe von 70x40cm und wo kann man so ein teil günstig beziehen?

Also bei ebay bekommst du sie billig also für 22€ ist es nicht gerade teuer

hier der link da siehst du alle anbieter und alle größen einfach nach deinen vorstellungen die seiten druchsuchen viel spaß

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=bogensi ... &_osacat=0

@ OlympiaKoi: Ich hätte gerne auch mal den beweis von spiroax denn ich habe nach der oberfläche gescuht die es bieten soll aber nichts gefunden (Ich habe es gesucht wo ich die helix daten rauskopiert habe und bei spiorax nichts gefunden habe)

Hallo ROM,

ihr sucht jetzt überall nach dem Beweis das Siporax eine für Bakterien
verfügbare Oberfläche von 210 qm pro 1 Ltr. hat ?????

Unglaublich nicht ??? im Vergleich zu Helix was ???

sollte sich jetzt noch rausstellen, das das ganze auch noch funktioniert

wir werden sehen.

Gruß Peter

:lol: :lol: :lol:

Der Hersteller kann auch 500m² pro Liter auf die Packung schreiben. Ich will wissen, wie er auf den Wert kommt. :wink:

An der Anfangsfunktion zweifelt keiner. Der Marathon... Du weisst schon. :lol:

Gruss,
Frank

arminio schrieb:
Moin,

mein Horizont ist unendlich 8) , du scheinst die Scheukklappen nicht ablegen zu wollen.

Klar funktioniert dein Test zunächst, bis sich die Röhrchen zusetzen, kapiers doch einfach :roll:

Gruß Armin

Hallo

also Scheuklappen, sorry bin für alles offen was mir jemand plausibel erklären kann. Punkt und damit meine ich Punkt.

Mein Test funktioniert nicht nur, sondern die " Röhrchen" werden sich nicht zusetzen. Punkt und damit meine ich Punkt.

habs schon oft genug erklärt warum

gruß Peter

OlympiaKoi schrieb:
:lol: :lol: :lol:

Der Hersteller kann auch 500m² pro Liter auf die Packung schreiben. Ich will wissen, wie er auf den Wert kommt. :wink:

An der Anfangsfunktion zweifelt keiner. Der Marathon... Du weisst schon. :lol:

Gruss,
Frank

Hallo

keine Frage, ich werde dir die Antwort nicht schuldig bleiben.
über den Qualitätstest hab ich schon mal gepostet, aber morgen mehr.

wie versprochen!!

gruß Peter

Achja,

da war ja noch der Test, von dem man seit Wochen nichts mehr gehört hat :lol:

Na hoffentlich werden die Werte nicht auch noch gefaked :evil:

Gruß Armin

arminio schrieb:
Achja,

da war ja noch der Test, von dem man seit Wochen nichts mehr gehört hat :lol:

Na hoffentlich werden die Werte nicht auch noch gefaked :evil:

Gruß Armin

sorry Armin, ich bin freiwillig in diesem Forum und schreibe in meiner Freizeit

ich lese deine Postings, auch in anderen Foren.

und deshalb ist für uns beide hier Schluß !!!!

Wir werden kein Bier zusammen trinken und ich werd mich nicht von dir als Lügner hinstellen lassen.

Peter

Wann ich zu deinen "Weisheiten" nichts mehr schreibe, bestimme immer noch ich.

Freiwillig sind wir fast alle hier. :wink:

Es steht dir frei zu bleiben oder zu gehen.

Mit wem ich ein Bier trinke, bestimme ich auch lieber selbst. :mrgreen:

Deine Postings seit deiner Anmeldung drehen sich fast alle um dein tolles Siporax. Dass das nicht das hält, was es verspricht, wissen die meisten Koikichi ohnehin schon :idea:

Gruß Armin

huski31 schrieb:
ihr kommt einwenig vom thema ab!!!

trotzdem erstmal danke für eure hilfe, bin aber immer noch für jeden vorschlag dankbar.

Hy,

ein Spaltsieb musst du immer pumpen. D.H. vom Auffangbehälter unter dem Spaltsieb gehts in deinen Biofilter. Meist wird die Pumpe trocken aufgestellt.

http://www.teichratgeber.de/gte_filter_n.html

Mit Helix als Füllkörper bist du auf der sicheren Seite, was Besseres gibt es derzeit nicht. Setzt sich nicht zu und man kann es problemlos reinigen.

Gruß Armin

bambuskoi schrieb:
Hallo

was man dem Helix so alles zutraut, Respekt !!!!!!

grüße ins WE

Peter
Die Ergebnisse sprechen für sich.Warum sollte ich mir ein wesentlich teureres Medium zu legen,wenn Helix die Preislich bessere Alternative ist und seid langem zuverlässig arbeitet.
Jeder hat seinen Standpunkt und schwört auf seine Technik.Einfach aktzeptieren und nicht niedermachen.

Oben