Teichplanung 2009

Hallo
Komplett rüber finde ich optisch nicht so schön, ist dann so "normal".
Kann evtl. von einem Bekannten ein altes Holzruderboot bekommen,
wenn ich dieses jetzt als meine Insel nehme :!:
Muss nur sehen wie ich den Steg dann am Boot befestige, oder das es kippt.
Geht DAS :roll:
Gruß
Udo

Hi,

du könntest auch eine dicke Bodenplatte machen und dann in der Mitte mit Schahlsteinen und Eisen einen z.B. 2x2 m großen Turm bauen, der dann beim Befüllen des Teiches mit Erde gefüllt wird und fertig is die Insel. Zusammenbrechen Kann sie beim buddeln nicht da sie ja erst später gebaut wird.

Gruß Nico

der noch ein anderes Problem bei der Platzierung der Bodenabläufe sieht.

Beim lesen aller Beiträge ist mir noch ne stabile Idee für Deine Insel gekommen:
Es gibt doch diese Betonringe für Kanalschächte, die auch übereinander gestapelt werden können, diese auf die Bodenplatte gestellt und gut ist. Für Details darfst du dir jetzt wieder Gedanken machen.

LG Helmut

hi

grab doch die insel weg und mauer mit 24,5er schalstine hoch
die mit beton verfüllt und drunter haste gleich noch platz fürn filter
teich kannste ja mit gfk machen

mfg Martin

Hi Leute
macht es doch bitte nicht immer so schwer!
Mache unter der Folie ein kleine Fundament wo du 2*3 Moniereisen rausschauen läst. Dann die Folie drüber die eisen müssen aber so stehen das jewald drei in ein 100 KG Rohr passen.
Dann nimmste zwei Folienflansche da mit es auch dicht wird beim Übergang zur Folie.
So jetzt werden in die Flansche KG Rohre gesteckt und abgedichtet die bis zur Oberfläche führen dann je ein Korb rein und mit Beton Affüllen und schon haste zwei Widerlager für die Brücke ergo Terasse.
Gruß Stefan

Hallo zusammen,

Stefan hat mir den Gedanken vorweg genommen.
So in der Art würde ich das auch machen.

Also erst mal alles ausbuddeln, da wo die Insel hin soll ein Betonfundament giessen, Folie mit Flies verlegen.

Dann auf der Folie die Insel aufbauen. Die Idee mit den Betonringen finde ich gar nicht so schlecht.

Oben