TeichSkizze Mit Technik EURE MEINUNGEN UND VORSCHLÄGE GESUCH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rmo

Mitglied
Hallo Leute, hier hab ich eine skizze von mein Teich Gemacht ca.10'000L

Habt ihr Verbesserungunsvorschläge zur Technik,Plfanzen...? dann Bitte Posten

Ich habe mir ein LK-60 bestellt ACO 3100l/H belüftungsystem bestellt imoment habe ich max.200l/h x 3Membranpumpen. Ich wollte wie ihr auf der Skizze Sieht von 3xSauerstoffzufor draus 4-5 Machen! wo sollte ich die Ausströmsteine Hintuhen?

Ambesten speichert die skizze ab und macht euern punkt farbig wo die hin sollen.

FILTER:
Filtersystem TIP 8000 12W UVC Orginal: http://www.tip-pumpen.de/Bilder/map_offen.jpg
Wie findet ihr wie ich das gemacht hab?
Es ist eigentlich so vorgesehn http://www.tip-pumpen.de/Bilder/map_offen.jpg
Was ist besser? mein eigenbau zur verbesserung oder wie orginal? oder ganz anders?

DRUCKFILTERSYSTEM:
Da habe ich auch mal wieder aufgebessern: so wie es auf der zeichnung ist also OGRINAL ist ohne Zertückelte Filterschwämme GROB, 3x Filterschwamm Fein

LG
RMO Vielen dank für eure Hilfe!

Anhänge

• TEICH SKIZZE.jpg
    TEICH SKIZZE.jpg
    157 KB · Aufrufe: 118
  • Filtersystem 8000 TIP.jpg
    Filtersystem 8000 TIP.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 96
  • druckfilter.jpg
    druckfilter.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 129
Aquarianer1210 schrieb:
Naja 1,30m is ein bisschen flach oder?
Ich habe das jetzt nicht bis oben gemesen nur der imomente stand des wasser da ich aber noch gute 10cm oberfläche aufüllen könnte würden es 140ca sein! aber da der alte skimmer auf niedriege oberflächen konstuiert wurde da immer löcher waren und wasserstandt nicht immer hoch war.

sonst funktionert der skimma nicht richig

filter systeme mach ich gerade skizzen!

SKIMMER ZUM =(EIGENBAUFILTER)=BACHLAUF

Der Skimmer saugt nur die oberfläche ab ohne Vortex ohne sieb ohne nichts was in die pumpe past wird reingesaugt dann geht es über einen ca.5m langen schlacuh zu diesen eigenbaufilter!

wenn ihr verbesserungsvorschläge habt bitte schreiben das gilt für alle bilder!

Anhänge

• EIGENBAU FILTERSYSTEM-SKIMMER.jpg
    EIGENBAU FILTERSYSTEM-SKIMMER.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 110
bei der TIP 8000 einma bitte angucken und dann antworten ich wollte in der kammer wo die BIO BELLS sind luftsteine reinsezetzen ist die ordnung so gut oder wie das eigentlich vorgesehen ist ERST GROBFILTER dann BIOBELLS?

also den filter den du da von tip kaufen wilst das würde mich mir noch stark überlegen Mein vater hatt bzw hatte ihn und er hat ein 1720liter teich und da wasser war trüp

Niklas schrieb:
also den filter den du da von tip kaufen wilst das würde mich mir noch stark überlegen Mein vater hatt bzw hatte ihn und er hat ein 1720liter teich und da wasser war trüp

ALSO die bilder und die teichskizze IST DER TEICH MIT LEBENDEN FISCHEN
JEDE SKIZZE EXISTIERT schon und ist im betrieb

mein wasser ist glas klar bis 130 tiefe boden sichtbar!

Re: lala

heimliche verehrerin schrieb:
also ich finde die szizze echt supyy die hat so was italienisches hahah

hahah ja kann sein

Bitte egal was es ist ob die lage von plfanzen, teichbelüftungs ( SEHR WICHTIG), sonstieges bitte reinschreiben

Filter-Anlagen: Verbesserungungsvorschläge!

LG
RMO

Stefan schrieb:
Hi
kurze Frage wie alt ist der Teich?
Gruß Stefan

Also der 1Teich war der 400lBecken mit goldfischen!

Dann 2005 Teichbau der oberste Teil bis zum Skimmer! ca.2004/2007
Dann vergrößert 2007
Dann wieder wegen löcher klein vergrößerung 2009 vor 2wochen

wieso fragst du?

Hi
folgendes und das ist nicht böse gemeint.
Der Filter an sich egal wie du ihn umbaust ist großer Mist da der allenfals für ne Ih mit 600l geht.
Auch wenn du jetzt sagst das dein Wasser klar ist, ist dieses völlig unrelevant da die Wasserklarheit nix über die Wasserwerte aussagt und mit dem Filter wirst du über lang oder kurz arge Probleme mit den Koi bekommen bei normaler Fütterung da der Filter so gut wie keine biologische
Filterung dar stellt. Ich denke auch das du ihn relativ viel säubern musst ist vom Prinzip wie mit den Oasefiltern.
Gruß Stefan

Der Filter an sich egal wie du ihn umbaust ist großer Mist da der allenfals für ne Ih mit 600l geht.

LH mit 600l GEHT?

Was heißt das?

Was ist denn dein tipp? soll ich eine regentonne kaufen und das voll mit biobells knallen für eine biologische reinigung?

da ich nicht so viel geld ausgeben will!

Hi
nicht Lh sondern IH und das wäre eine Innenhälterung.

So und nun zu deiner eigenlichen Frage: Alles entscheidend beim Filter ist immer die Vorabscheidung die Tonne an sich voll mit Helix ist eine sehr gute Alternative nur dann hast du noch keine Vorabscheidung, da würde ich bei deiner Teichgröße und Flow auch zu einer Tonne greifen wenn du nicht viel investieren willst.
Gruß Stefan

Stefan schrieb:
Hi
nicht Lh sondern IH und das wäre eine Innenhälterung.

So und nun zu deiner eigenlichen Frage: Alles entscheidend beim Filter ist immer die Vorabscheidung die Tonne an sich voll mit Helix ist eine sehr gute Alternative nur dann hast du noch keine Vorabscheidung, da würde ich bei deiner Teichgröße und Flow auch zu einer Tonne greifen wenn du nicht viel investieren willst.
Gruß Stefan

wieviel kostet denn sagen wir eine 300l regentonne mit aussreichen helix?

als vorfilter kann ich ja die PMA 12000 vorschalten da ist ja uvc und alles drinnen! umso langsamer es biologisch gefiltert wird umso besser wird die wirkung oder?

muss man unbedingt helix verwenden kann man acuh biobells verwenden? was machen denn diese baktieren so besonders?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben