Teichvergrösserung 2009

mathias

Mitglied
Nachdem ich letzten Herbst zuerst meinen Teich von 7000 auf 25000lt vergrössert habe, und erst danach hier im Forum angefangen habe zu lesen, kommt wie es kommen musste:
Das ganze nochmals von vorne: Neu mit 2 Bodenabläufen, Skimmer, ohne Steinwüste am Grund, ohne Kokosmatte als Schmutzfänger...und diesmal überall 2 Meter tief. Meine Paddler befinden sich jetzt hier:
http://www.koi-live.de/ftopic12421.html
Heute wurde erst mal die Douglasie Holzverkleidung, der hässliche Zaun, alle Pflanzen und das Wasser entfernt. Bis Ende Monat sollte alles wieder bezugs bereit sein. Werde ab und an ein paar Fotos einstellen, nicht so viele wie beim IH Bau, die Zeit drängt. Und auf das IK Weekend möchten wir nun wirklich nicht verzichten müssen ,-)
Gruss aus der Schweiz
Mathias und Renata

(Tip Nr.1: nie eine Kokosmatte in den Teich, habe das heute erlebt beim entfernen, sie ist der ideale Fänger für Koi-Schei..e)

Anhänge

• TB20091.jpg
    TB20091.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 1.923
Nach einem kurzen Baustop (Nitritpeak in der IH) gings heute weiter mit der Teichvergrösserung. 6 Tonnen Stein wurden entfernt (der Typ der die Steine vor 7 Monaten in den Teich geschmissen hat muss ein Voll-Depp sein :lol: :lol: :lol: )
Angefügt ein Foto des leeren Teiches, EPDM Folie sieht aus wie neu ! Ist sie ja auch....ist übrigens immer noch zu verkaufen, Angebote per PN an mich. Ansonsten fliegt sie leider in 2 Wochen auf den Müll.

Gruss
Mathias

Anhänge

• Folie.jpg
    Folie.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 1.827
Hallo Mathias,

ja sag mal...... warum hast Du so ne Menge Steine im Teich :shock: :shock: .
Das war bestimmt richtig Arbeit die wieder raus zu nehmen.
Ich hab meine Steine immerhin nur am Rand.......
freu mich auch schon die wieder raus zu nehmen "seufz"
Mach schön weiter Bilder .......
VG Claudia

Anhänge

• steine1.jpg
    steine1.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 348
:lol: Ich wollte doch das es ein naturnaher Koi-Teich ist.....ich Depp. Habe leider zuerst gebaut, und mich erst danach informiert was ich alles falsch gemacht habe, grrrrrrrr

Gruss

Hallo Mathias,
wieviel qm hat Folie und wann und wo wirfst Du die Folie weg. :?: :lol:
Bitte um genaue Orts und Zeitangabe. :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Titus

Hallo Titus,
original war sie 6.1 x 7.9m, 48m2, jetzt sicher etwas kleiner, so 5.5x7.
Falls du wirklich interessiert bist bitte PN an mich.

Gruss
Mathias

Oster: ein perfetket Tag und perfektes Wetter zum buddeln. Ich übernahm mit einem Bier in der Hand die Bauführung und Renata führte die Schaufel. Denn seit ich ihr jeden Tag die Fotos von Marion's Teichbau gezeigt habe weis sie dass Frau auch buddeln kann. (Herzlichen Dank Marion !!!!) Und natürlich auch herzlichen Dank an Renata, sie hat doch locker schon ein paar m2 nach draussen befördert.
Gruss
Mathias

Anhänge

• TB20091.jpg
    TB20091.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 1.710
Dank dem schönen Wetter wurden heute wieder ein paar m3 ausgehoben. Sieht im Moment wohl in vielen Gärten so aus. Sind schon viel weiter als geplant, Ferienbeginn ist ja erst nächste Woche. Und am Wochenende gibts Buddelverstärkung in Form der Ex-Frau mit Freund. Also falls sonst noch jemand Lust auf ein Aktiv Wochenende in der Schweiz hat, einfach melden. 5***** Unterkunft, Luxusfood und Bier ist gratis.
Gruss
Mathias

Anhänge

• TB20092.jpg
    TB20092.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 1.644
Logo, wir sind doch noch richtige Männer !
(unter uns...ich hätte schon lange einen Schaufelbagger bestellt, aber der kommt ohne gröseren Schaden einfach nicht zum Teich) :D
Gruss

Hallo Ihr......

ach mit dem Bagger kann doch jeder 8) 8) 8)
Seid nicht traurig, ich muss auch selber schaufeln :cry:
Ich denke bei Teicherweiterungen muss man eher selber schaufeln, wenn drumherum noch etwas erhalten bleiben soll.
Naja.....was soll ich sagen....weiter so :thumright: :thumright: :mrgreen:

VG Claudia

Warum sollte es Dir besser gehen wie mir :D
Ich habe meinen Teich auch alleine mit Muskelkraft ausheben müssen (25m3) Vor 3 Jahren und jetzt wo meine Oberarme wieder eine normale Form angenommen haben darf ich bei meiner Schwester das gleich nochmal machen,etwas grösser 30-35 m3.
:twisted: :roll: Na ja ,war ja meine Idee.
Bilder kommen noch.
Gruss Martin

Erster Ferientag: trotz leichtem Regen zwischendurch wurde tüchtig weitergebuddelt.

Anhänge

• TB17042.jpg
    TB17042.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 1.445
  • TB17041.jpg
    TB17041.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 1.445
Oben