Thorsten,
wenn man ein größeres Grundstück hat, dann kann man die Bewässerung über den Teich auch Zeitgesteuert laufen lassen.
So könnte man z.B. nachts, morgens und abends über den Teich bewässern.
Es ist auch möglich zu bestimmten Zeiten nur bestimmte Beregner laufen zu lassen.
Wie vor schon beschrieben hat man so eine win win Situation. Die Pflanzen bekommen warmes gedüngts Wasser, die Koi frisches Wasser und ich spare Geld.
Nun stellst Du dir sicher die Frage, warum der Klugscheisser Scubi immer solche Informationen hat.
Als ich das Haus indem ich derzeit wohne vor 5 Jahren gekauft habe, war die Hunteranlage schon verbaut. Es gab Magnetventile und eine recht Umfangreiche möglichkeit die Anlage zu programmieren.
Leider funktionierte die Anlage nicht mehr und ich habe mich damit beschäftigt, wie ich die Anlage sinnvoll wieder zum laufen bringe und Sie auch sinnvoll nutze um Wasser zu sparen.
Der vorherige Besitzer war so reich, das er sich nicht mal eine Gartenwasseruhr installiert hat
Vielleicht war das mit ein Grund warum er als ehemaliger Makler nicht mehr reich ist und sein Haus zur Versteigerung anstand
Gruß Alois