temperaturen im teich!!

Hallo hab heut mal wieder Wasserwechsel gemacht,Wassertemperatur von 5,8Grad auf 7,5Grad gestiegen ,zum Glück taut es jetzt!!
Meine Bodenheizung ist auch seit 2 Tagen aus!!
Den Paddlern gehts gut,die schaun schonmal bei mir vorbei und sagen Hallo :lol: :wink:
Die Bodenheizung hat sich diesen Winter bezahlt gemacht,lief nur auf min ,hatte nie Eis auf dem Wasser!!Immer 5-6 grad!
Gruß Randy

Anhänge

• Kopie von ja18$008.jpg
    Kopie von ja18$008.jpg
    265 KB · Aufrufe: 58
  • Kopie von ja18$012.jpg
    Kopie von ja18$012.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 61
naja so neidisch braucht man da nicht sein^^ (wenn man einen Brunnen hat)
:wink:
Dieser liefert bei mir zumindest noch zusätslich top Wasserwerte und ist noch deutlich billiger also Holz zu kaufen! Der Arbeitsaufwand liegt bei fast null.
Und die Temperatur wird durchgehend auf ca. 7-8 gehalten. :shock:

mfg Martin

hey galina,

ich muss zugeben ich bin neidisch. solche temperaturen hätte ich jetzt auch gerne im teich. nächstes jahr wird gehandelt!
aber galina, wie machst du das, das die teichtemperatur 7,2 grad beträgt? kannst du das mal näher erläutern? :lol: :lol: :lol:

aktuelle wassertemperatur 4 grad.

mfg andi

Andi McKoi schrieb:
hey galina,

ich muss zugeben ich bin neidisch. solche temperaturen hätte ich jetzt auch gerne im teich. nächstes jahr wird gehandelt!
aber galina, wie machst du das, das die teichtemperatur 7,2 grad beträgt? kannst du das mal näher erläutern? :lol: :lol: :lol:

aktuelle wassertemperatur 4 grad.

mfg andi

Hallo Andy,

wenn Galina jetzt wieder Ihren Ofen anbringt, erhält sie wieder schellte. Weist Du doch man
Leider musst ich das Geld für den Ofen in meinen fahrbaren Ofen (Auto) stecken.
Aber die Idee mit dem Ofen finde ich super. Dieses Jahr werde ich mir noch einen Brunnen bohren so dass ich auch nächsten Winter ständig Wasser nach laufen lassen kann und somit etwas höhere Temperaturen halten kann.
Für deine Bekko Dame drück ich Dir die Daumen. :D :D

KoiTante schrieb:
sorry, was ist SCHELTE ????
noch nie gehört ?
Schelte bezeichnet im gehobenen Deutsch eine verbale Maßregelung, einen Tadel, ein strafendes Wort. Etymologisch geht das zunächst auf den deutschen und niederländischen Sprachraum beschränkte Wort auf das althochdeutsche sceltan zurück, was so viel wie tadeln oder schmähen bedeutete.

das es nichts gutes ist war ja fast klar .

ich glaube ich öffne für mein ofen eigenes thema , dann bleiben die genervten verschont :wink:

ich besitze doch seit heute dieses funkteil und es ist nun richtig spannend zu beobachten . heute mittag waren es 7,3 grad , heute abend ist es auf 7,2 gesunken . nun habe ich was angeschmissen was ich nicht erwähnen darf und beobachte nun das ganze . bis jetzt hat sich gar nichts getan, aber der selbiger muss ja erst einmal heiß werden .

Oben