temperaturen im teich!!

Hallo Frank,

wollen wir denn wirklich wieder über die Funktion von T....meter diskutieren. :stille:

Ich jedenfalls nicht mehr. :lol:

Es gibt genaue Billigthermometer. Laborthermometer aus Glas. :D :D

bonsai 3 schrieb:

nö hier in Brandenburg minus 10 Grad jetzt um 18uhr 30min
Teich hat an der oberfläche 2,8Grad
bei 1,80m hab ich gute 6,0Grad 8) Teich abgedeckt mit Baufolie!
Die Bodenheizung läuft wieder seit gestern, auf 35 grad Rücklauftemperatur :wink: seit gestern von 4,5 Grad auf 6 Grad hochgefahren! Das Teil möcht ich nicht mehr missen :!: 8)
Gruß Randy

hey peter,

ehrlich gesagt habe ich keine wasseruhr. :oops:
ich habe mal im sommer meine 600 liter tonne voll laufen lassen bei voll aufgedrehten wasserhahn, dabei habe ich die stoppuhr laufen lassen und auf stopp gedrückt, als die 600liter erreicht wurden. so weis ich ungefähr wieviel liter in wieviel minuten laufen.

pro tag werden demnach ca. 2500-3000 liter gewechselt. jedoch nicht bei voll aufgedrehten "wasserhahn".

mfg andi

Auch auf die Gefahr hin das es schon geschrieben stand, du füllst aber doch auf mit Stadtwasser oder :?: dann haste doch am Hausanschluss ne Uhr :oops: :?: oder war es doch Brunnenwasser???????? :|

ja den WW mache ich mit stadtwasser. und da ist auch eine uhr dran. :shock: da hab ich garnicht drauf geachtet. :oops: hab nur ebend mein dad gefragt ob da eine uhr dran ist: er hat gesagt: ja. warum hat er mir das nicht eher gesagt. :lol: naja... jetzt weis ich es auch. :autsch:

meine berechnungen haben aber gestimmt. gestern waren es um die 2700 liter am tag.

mfg andi

Oben