stromer68 schrieb:10° Der Teich ist mit Noppenfolie auf einem Balkengerüst abgedeckt Filter läuft auf halb Bodenablauf zu nur noch Mittelwasserablauf.
Gruß aus dem Odenwald
Stefan
Julian49 schrieb:stromer68 schrieb:10° Der Teich ist mit Noppenfolie auf einem Balkengerüst abgedeckt Filter läuft auf halb Bodenablauf zu nur noch Mittelwasserablauf.
Gruß aus dem Odenwald
Stefan
Hallo,
warum machen die Leute im Winter immer die Bodenabläufe zu?
- Die Ausscheidungen der Koi sinken doch auf den Boden, sollen die dort liegenbleiben und vergammeln, oder sollen die zum Filter transportiert werden?
-Warum nutzt ihr nicht die Erdwärme, die im Winter in 2m Tiefe nicht abnimmt?
stromer68 schrieb:Hallo ,
jetzt bin Ich total verwirrt ist mein erster Winter mit dem Teich ,hatte vorher keine Bodenabläufe Filter war im Winter aus .
Ich habe so viel gelesen ,vor allem oft das man den BA zu macht um eine gewisse Wasserschichtung zu erreichen ,also ist das jetzt der Falsche Weg?
Gruß
Stefan
stromer68 schrieb:Julian49 schrieb:stromer68 schrieb:10° Der Teich ist mit Noppenfolie auf einem Balkengerüst abgedeckt Filter läuft auf halb Bodenablauf zu nur noch Mittelwasserablauf.
Gruß aus dem Odenwald
Stefan
Hallo,
warum machen die Leute im Winter immer die Bodenabläufe zu?
- Die Ausscheidungen der Koi sinken doch auf den Boden, sollen die dort liegenbleiben und vergammeln, oder sollen die zum Filter transportiert werden?
-Warum nutzt ihr nicht die Erdwärme, die im Winter in 2m Tiefe nicht abnimmt?
Hallo ,
jetzt bin Ich total verwirrt ist mein erster Winter mit dem Teich ,hatte vorher keine Bodenabläufe Filter war im Winter aus .
Ich habe so viel gelesen ,vor allem oft das man den BA zu macht um eine gewisse Wasserschichtung zu erreichen ,also ist das jetzt der Falsche Weg?
Gruß
Stefan