temperaturen im teich!!

Vor 2 Wochen haben wir die 18 C erreicht ,dann doch mal den Wärmetauscher angestellt und siehe da 22 C .
Gut, dass ich mit dem Einbau nicht gewartet habe , sollte ja erst im September erfolgen…..

Aktuell 23 Grad, da jetzt die Nächte richtig kalt werden und die Tage nicht mehr so warm werde ich beginnen die Temp ein wenig abzusenken um die Kosten im Rahmen zu halten…. Denke so auf 20-21 Grad im September…

Meiner WP fällt es schwer über Nacht die 20 Grad zu halten, da wir nun die 2. Nacht in Folge nur noch 10 Grad Lufttemperatur hatten.
Wenn mein 20 Grad Futter die nächsten Tage zur Neige geht, senke ich such langsam die Teichtemperatur.

Was ist denn 20 Grad Futter, fütterst du bei niedrigen Temperaturen eben weniger und gut ist.;)
War ja nur spaßig gemeint, aber das Saki hikari wollte ich jetzt „schnell“ aufbrauchen, bevor die Temperaturen weiter fallen. Bei 15/16 Grad nehme ich schon lieber Weizenfutter. Ich gehe nicht von einem milden goldenen September aus, deswegen steige ich gleich auf Herbstfutter um. Letztes Jahr bin ich erst im Oktober auf Herbstfutter umgestiegen.

War ja nur spaßig gemeint, aber das Saki hikari wollte ich jetzt „schnell“ aufbrauchen, bevor die Temperaturen weiter fallen. Bei 15/16 Grad nehme ich schon lieber Weizenfutter. Ich gehe nicht von einem milden goldenen September aus, deswegen steige ich gleich auf Herbstfutter um. Letztes Jahr bin ich erst im Oktober auf Herbstfutter umgestiegen.

Bei mir gibt es kein Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterfutter. Und ein Futter mit über 40% Protein Gehalt füttere ich so wie so nicht. ;):cool:

Seit gestern die 17 Grad unterschritten. Bin am überlegen, ob ich den Ofen wieder aufbauen soll. Abgeckt wird wohl Ende des Monats werden. Muss aber auch vorraussichtlich am 4. Obtober nach Ami-Land.

Oben