temperaturen im teich!!

oOStormYOo

Mitglied
Habe gerade mal geschaut , da habe ich meine her die haben laut Internet keine Lieferschwierigkeiten…

Unter PV steht bei deiner Firma "
Wichtige Info:

Es kann aufgrund der großen Nachfrage in Europa für PV-Anlagen zu Lieferverzögerungen kommen. Wir bitten um Verständnis."

Hab jetzt erst welche für Ende 2022 mit Einbau bekommen können.
 

Zwiper

Mitglied
Hab dieses Jahr mich bemüht, leider bekommt man keine Solar Panelen mehr .. Alle restlos ausverkauft. Wann hast du bestellt ?
Angefragt habe ich im April rum und entschieden Ende Mai, die Auftragsbestätigung habe ich anfang Juni bekommen. Der Verkäufer sagte aber damals schon das die zum Glück noch Lieferfähig sind, da sie auch immer eine gewisse Menge auf Lager haben. Ob die jetzt mittlerweile auch einen Engpass haben für weitere Anlagen weiß ich nicht. Mit 18,48kWp gehen bei mir schonmal 48 Panels auf das Dach.
 

Temi

Mitglied
so kalt, dass man Anfang Sep. schon an die Winterabdeckung denken muss :(
Also wird es in den nächsten Tagen mal an die Planung gehen....
 

Temi

Mitglied
Für 24 Grad im Schnitt im August hat meine WP 123kWh "geschluckt"
Das sind auf jeden Fall noch überschaubare Beträge
Sep könnte noch einiges verbrauchen und dann werde ich wohl oder übel abdecken
 

Pebo

Mitglied
Bei meinem ungeheizten Teich in Mittelhessen liegen die Wassertemperaturen zur Zeit nur bei 17,6°C
Außerdem gibt es zur Zeit sehr starke Tag/Nachtschwankungen. Das ist aber sicherlich auch meinem 5 m langen Bachlauf geschuldet, über den der Filterrücklauf zum Teil geführt wird.

So hat sich die Temperatur in den letzten 10 Tagen entwickelt:
CD79B5E4-F750-4459-BDD5-E31165913815.png
Gruß Peter

PS: Meine Temperaturen seit Januar 2019 immer aktuell findet man hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben