Temperaturen runter-Fütterung runter

Sehe ich auch so - solange die Koi s noch voll Aktiv sind - und es wird zwar Kälter aber im Frühjahr ist alles Runtergefahren jetzt läuft eigentlich alles und die Kois - auch die Karpfen fressen sich jetzt nen Vorrat an .denke ich
 

hundflorian

Mitglied
Man kann die kühleren Temperaturen im Herbst nicht mit denen vom Frühjahr vergleichen.
Jetzt sind die Filter eingefahren und die Koi sind es gewöhnt mehr Futter aufzunehmen. Von daher gehe ich mit der Fütterung langsamer runter. ;)
Dann gibt es Unterschiede ob von Sommer zu Herbst/Winter oder Frühjahr zu Sommer .
 

schreiner

Mitglied
Bei welchen Temperaturen fahrt Ihr die Fütterung runter oder richtet sich das nach dem Appetit der Fische und der Leistung des Filters ?
 

Rascal23

Mitglied
Moin
Wenn ich mir die angesagten Temperaturen der nächsten 2 Wochen anschaue, würde ich sagen, dass für die ungeheizten Teich der Zeitpunkt gekommen ist, das Futter langsam zu drossel.
 

szin

Plus Mitglied
Mein Karashi hat einem schwächelnden alten Goldfisch die lange Schwanzflosse abgefressen. Musste ihn erlösen (den Goldfisch). :oops:
 
Oben